Glanzlose Vorstellung - A X III Auhof Center gewinnt gegen Slovan HAC

altaltIn der Wiener Liga siegte A X III-Auhof Center mit 3:0 gegen Slovan HAC. In einer eher durchschnittlichen Oberligapartie war die Begegnung im Verlauf der ersten Halbzeit ausgeglichen. Danach zogen die Hausherren die Zügel an sich und erzielten drei Tore. Aufgrund der vielen Torchancen haben die Gastgeber einen verdienten Sieg einfahren können.

 

Verhaltener Beginn beider Mannschaften

Beide Mannschaften bemühten sich zu Beginn der Partie für spielerische Akzente zu sorgen. Dennoch gelang es weder den Hausherren noch den Gästen im Verlauf des ersten Durchganges für gefährliche Torraumszenen zu sorgen. Die mehr als 200 anwesenden Zuschauer erlebten anfangs eine unspektakuläres, eher schwächere Vorstellung ihrer Teams. Mit einem 0:0 ging es in die Halbzeitpause. Nach Wiederaufnahme des Spiels zur zweiten Halbzeit, änderte sich vorerst nur wenig in der spielerischen Qualität dieses Matches. Erst in der 72.Minute konnten die Anhänger von A X III-Auhof-Center das erste Mal jubeln. Fatih Mutlu verwandelte einen Elfmeter zur 1:0-Führung für die Gastgeber. In der Folge blieben die Hausherren weiter am „Drücker" und konnten einige Torchancen für sich verbuchen. So gelang Josip Djoja in der 86.Minute das Tor zum vorentscheidenden Sieg. Den Schlußpunkt einer insgesamt schwachen Partie setzte Ibrahim Aksu mit dem 3:0 in der 90.Minute.

Ergebnis zu hoch ausgefallen

Hans Slunecko, der Trainer von A X III-Auhof Center kommentierte das Spielgeschehen im Anschluss an die Partie folgendermaßen: „Wir haben heute eine etwas schwächere Partie gesehen." Zudem sagte er: „Trotzdem haben wir aufgrund der vielen Torchancen das Spiel verdient gewonnen, wenngleich das Ergebnis ein bis zwei Tore zu hoch ausgefallen ist."

 

von Benjamin Grieb

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.