Später Treffer belohnt den NAC - Vienna Amateure zu harmlos

altaltIn der Wiener Liga unterlagen die Amateure von First Vienna FC 1894 dem NAC mit 0:1. In einer von wenig Torchancen geprägten Stadtligapartie erkämpften sich die Nussdorfer in den Schlussminuten den Siegtreffer. Aufgrund der schwierigen Platzbedingungen konnten beide Mannschaften ihr spielerisches Potenzial nicht zu hundert Prozent abrufen.


Entscheidung in den Schlussminuten

Beide Teams mussten sich zu Beginn der Begegnung mit dem, an diesem Samstagnachmittag, schwer zu bespielenden Sportplatz zurecht finden. „Für mich ist der Rasenplatz kaum bespielbar gewesen," sagte Horst John, der Trainer des NAC. Die besseren Torchancen zu Anfang der Partie konnte dennoch keine der Mannschaften für sich verbuchen. Das Spiel verlief relativ ausgeglichen, bis zur 38.Minute. Denn nach einer Tätlichkeit von Ersan Gültekin mussten die Hausherren von den Vienna Amateuren fortan mit nur noch zehn Spielern auflaufen. Mit einem mageren 0:0 ging es ein paar Minuten später in die Kabine zur Halbzeitansprache. Im zweiten Durchgang legten die Gäste vom NAC sehr gut los und kamen in der 46.Minute zu einer hochkarätigen Tormöglichkeit. Insgesamt agierten die Nußdorfer in der zweiten Halbzeit etwas druckvoller und erarbeiteten sich auch in der 70.Minute eine große Gelegenheit zur Führung. Schließlich fiel dann doch das Tor für den NAC. Sebastian Protiwa erzielte den Siegtreffer in der 86.Minute.

Unbefriedigende Platzverhältnisse

Horst John, der Trainer des NAC, kommentierte den Spielverlauf der Begegnung im Anschluß folgendermaßen: „Vom Spielerischen war das keine sehr ansprechende Partie heute." Zudem fügte er hinzu: „Wir können aufgrund der schwierigen Platzverhältnisse froh sein, als Sieger nach Hause zu fahren."

 

von Benjamin Grieb

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.