Trotz spielerischer Dominanz - Donaufeld-Fach und Simmeringer SC trennen sich unentschieden

altaltIn der Wiener Liga trennten sich Donaufeld-Fach und der 1.Simmeringer SC mit 2:2. Trotz eines spielerischen Übergewichts der Hausherren, schafften es die Gäste zu einem Remis. Donaufeld-Fach zeigte sehenswerten Fussball, einzig die Chancenverwertung ließ etwas zu Wünschen übrig.

Remis mit Augenzwinkern

Nicht jeder der rund 400 anwesenden Zuschauer hatte bereits seinen Platz eingenommen, als das erste Tor in dieser Begegnung fiel. Erdal Kara vom Simmeringer SC konnte in der ersten Minute für den raschen Führungstreffer der Gäste sorgen. Ein früher Rückschlag für den Favoriten, der in der 19.Minute aber wieder ausgebügelt werden konnte. Roman Holzgethan sorgte mit seinem Tor für den 1:1-Ausgleich. Insgesamt kamen die Hausherren im Verlauf des ersten Durchganges zu vielen guten Chancen. Doch die nötige Konzentration und Kaltschnäuzigkeit verhinderte die Führung der Hausherren. Stattdessen erzielten die Gäste, mit einer ihren wenigen Möglichkeiten, das etwas schmeichelhafte Führungstor zum 1:2. Mit diesem Spielstand ging es für beide Mannschaften in die Halbzeitpause. In der zweiten Hälfte wiederholte sich das Bild der ersten Halbzeit. Donaufeld-Fach war die tonangebende Mannschaft und kam immer wieder gefährlich in den Simmeringer Strafraum. Rund 20 Minuten vor Spielende schaffte der Gastgeber schließlich den hochverdienten Ausgleich zum 2:2. Am Ende blieb es bei der Punkteteilung zwischen Donaufeld-Fach und dem 1.Simmeringer SC. 

Tonangebende Mannschaft

Der Trainer und Sektionsleiter von Donaufeld-Fach, Stefan Jaschke, äußerte sich nach Spielende zufrieden mit der Leistung seiner Spieler: "Ich bin ganz zufrieden mit der Leistung meiner Mannschaft. Wir haben das Spiel bestimmt." Zudem sagte er aber auch: "Wenn wir unsere Möglichkeiten besser genutzt hätten, wäre ein Sieg sicherlich drin gewesen."

 

von Benjamin Grieb

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.