Trotz kämpferischer Leistung - NAC unterliegt A XIII-Auhof Center

altaltIn der Wiener Liga unterlag der NAC den Gästen von A XIII-Auhof Center mit 1:2. In einer spannenden Stadtligapartie konnten die Gäste für die entscheidenden Treffer sorgen. Der NAC konnte zeitweise das Spielgeschehen bestimmen. Doch ein weiteres Tor blieb verwehrt. 

Frühes Gegentor ebnet den Weg für die Gäste

Die rund 100 Zuschauer am Sportplatz NAC konnten bereits nach wenigen Sekunden den ersten Höhepunkt dieses Spiels sehen. Alhassan Elzagalmi konnte seine Mannschaft von A XIII-Auhof Center mit 0:1 in Führung bringen. In der Folge konnten sich die Gäste immer wieder mit guten Torchancen in Szene bringen. Doch in der ersten Halbzeit wollten keine Tore mehr fallen. Somit ging es mit einem 0:1 in die Pause. Im zweiten Durchgang begann der NAC mehr für das Spiel zu machen und erarbeitete sich durchaus gute Möglichkeiten. Doch den zweiten Treffer in der Partie machte nicht der NAC, sondern die Gäste. Christopher Jekal konnte für A XIII-Auhof Center in der 59.Minute erfolgreich zum Torabschluss kommen. Die Hausherren probierten dennoch alles und kämpften gegen die drohende Niederlage. Doch so richtig wollte es nicht klappen, für den NAC. Zu allem Überfluss haderten die Hausherren mit der ein oder anderen Schiedsrichterentschiedung zu ihrem Ungunsten. Rund eine viertel Stunde vor dem Schlusspfiff schaffte der NAC aber doch noch den Anschlusstreffer. Can Ilhan traf in der 76.Minute zum 1:2. Es blieb schließlich dabei. Der NAC unterliegt A XIII-Auhof Center mit 1:2. 

"Alles versucht im zweiten Durchgang"

Günter Gold, der Trainer vom NAC kommentierte den Spielverlauf im Anschluss an die Partie folgendermaßen: "Wir haben in der zweiten Halbzeit alles versucht und auch gut gespielt, doch am Schluss wollte es nicht für mehr reichen."

 

von Benjamin Grieb

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.