Souveräner Auswärtssieg - Donaufeld-Fach gewinnt beim Post SV

altaltIn der Wiener Liga setze sich Donaufeld-Fach mit 1:4 beim Post SV durch. In einer torreichen ersten Hälfte stellten die Gäste die Weichen schon sehr frühzeitig auf Sieg. Der Post SV konnte zwar noch einmal den Anschlusstreffer erzielen. Insgesamt aber konnten die Hausherren gegen effektive Gäste nur wenig ausrichten. 

Überzeugende Vorstellung

Die Gäste erlebten einen wirklich guten Tag. Die rund 200 Zuschauer am Sportplatz Post erlebten, wie sich Donaufeld-Fach frühzeitig mit starkem Offensivspiel die Kontrolle über diese Partie sichern konnte. In der 8.Minute konnten die Gäste bereits mit 0:1 in Führung gehen. Martin Balaz schoss den raschen Führungstreffer für Donaufeld-Fach. Nur zehn Minuten danach erhöhte Mario Fürthaler auf 0:2. Die Hausherren wussten in dieser Phase des Spiels kein wirksames Mittel um der Offensivkraft der Gäste Herr zu werden. Der Post SV wurde förmlich überrollt. In der 26.Minute erhöhte Dimtri Chryssajis sogar zum zwischenzeitlichen 0:3. Es bahnte sich ein Debakel an. Nach 30 Minuten stellte Philipp Wildprad schließlich den Spielstand auf 0:4. Mit dieser mehr als komfortabeln Führung ging es in die Halbzeitpause. Im zweiten Durchgang schalteten die Gäste dann aber den ein oder anderen Gang zurück und ließen den Post SV zu Tormöglichkeiten. 20 Minuten vor Spielende schaffte der Post SV dann den 1:4-Anschlusstreffer durch Florian Ruhaltinger. Mehr wollte aber nicht mehr passieren, sodass es am Schluss beim 1:4 für Donaufeld-Fach blieb. 

"Kuriose erste Halbzeit"

Stefan Jaschke, der Trainer von Donaufeld-Fach, kommentierte die Leistung seiner Mannschaft im Anschluss an die Partie folgendermaßen: "Wir haben eine kuriose erste Halbzeit mit vier Toren von uns gesehen. Der Gegner konnte heute nicht viel entgegensetzen."

 

von Benjamin Grieb

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.