Obritzberger ist neuer Trainer bei Ostbahn XI!

altVier Tage nach seinem Abschied in Wiener Neudorf hat Peter Obritzberger ein neues Betätigungsfeld gefunden: Der 44-Jährige wechselt zurück in die Wiener Fußball-Szene, wird in der Rückrunde der Wiener Stadtliga das Team von Ostbahn XI betreuen. Obritzberger bleibt vorerst bis Sommer an Bord, der Klub rechnet sich trotz sieben Punkten Rückstands noch leise Hoffnungen auf den Meistertitel aus.


Mit dem Wiener Fußball ist Obritzberger bestens vertraut, als Kicker spielte er zehn Jahre (u.a. Austria XIII, Team Wr. Linien) in der Stadtliga. Nun kehrt er in selbige zurück und fungiert erstmals als Trainer: Ostbahn XI rangiert zur Halbzeit (nach 15 von 30 Runden) an der 3. Stelle - sieben Zähler hinter Winterkönig Donaufeld und einen Zähler hinter dem FC Stadlau.


Folgt Brosig Obritzberger in Wiener Neudorf nach?

Obritzberger ist voller Tatendrang: "Ich freue mich irrsinnig auf die Aufgabe, finde eine sehr gute Mannschaft vor und habe mit einigen Spielern bereits in der Vergangenheit zusammengearbeitet." In der Winterpause wirde Obritzberger noch die eine oder andere personelle Veränderung vornehmen, Ostbahn-XI-Obmann Rene Pfeiffer hat diesbezüglich bereits ein Okay gegeben. Obritzberger zu den Zielen fürs Frühjahr: "Bei der 3-Punkte-Regel kann es oft schnell gehen. Wir wollen Donaufeld so lange wie möglich auf den Fersen bleiben."

Wer Obritzberger in Wiener Neudorf nachfolgt, steht derweil noch nicht fest: Ein hießer Kandidat auf den Trainerposten scheint Christian Brosig zu sein. Er schloss mit Wienerwald die Hinrunde in der Gebietsliga Süd-Südost an der 11. Stelle ab.


Christian Reichel

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.