Gerasdorf Stammersdorf im Herbst top!

Gerasdorf Stammersdorf SVDie Wiener Stadtliga befindet sich in der Winterpause, bis ins Frühjahr hat nun ligaportal.at Zeit, bei den Klubs nachzufragen, wie zufrieden man mit dem Herbst war und was man sich für die restliche Saison vornimmt. Den Anfang macht der SV Gerasdorf Stammersdorf, der auf dem vierten Rang überwintert, wobei Trainer Werner Hasenberger, wenn er an die Hinrunde denkt, ins Schwärmen kommt.

Vorbildliche Trainingsbeteiligung der Spieler

Wenn Werner Hasenberger, Coach des SV Gerasdorf Stammersdorf an den vergangenen Herbst denkt, gerät er ins Schwärmen: "Ich muss meinem Team ein großes Kompliment aussprechen, sie hat einen tollen Herbst gespielt, war immer lernwillig, die Trainingsbeteiligung war enorm. Da ist ohne Zweifel Charakter in der Mannschaft. Noch dazu muss man sagen, dass es in den vergangenen Jahren im Herbst nie so gut geklappt hat bei Gerasdorf Stammersdorf, da zwaren 12-15 Punkte das Maximum. In dieser Saison stehen wir bei unglaublichen 27 Punkten."

Guter Start war wichtig

Wichtig war vor allen Dingen auch, dass man einen guten Start hingelegt hat, wie Hasenberger betont: "Wir haben in den ersten zwei Spielen vier Punkte geholt, innerhalb von sieben Spieltagen mussten wir nur eine Niederlage hinnehmen, da hat die Mannschaft dann auch noch enorm viel Selbstvertrauen getankt. Durch die gute Trainingsbeteiligung hat man auch gemerkt, dass sich die einzelnen Spieler weiterentwickeln, ein wichtiger Faktor um erfolgreich zu sein." Es gab zwar dann mit drei Niederlagen eine kleine Durststrecke, die man aber sofort weggesteckt hat.

Transfermarkt für Gerasdorf Stammersdorf kein Thema

Zurzeit wird noch ein oder zwei Mal in der Woche in der Halle trainiert, Anfang des Jahres nimmt man dann an einem Hallenturnier teil, später geht es ins Trainingslager nach Jesolo, wo man sich mit einer italienischen Mannschaft misst. Dass es im Frühjahr nicht so einfach werden wird, dessen ist sich Werner Hasenberger bewusst: "Es wird schwer, die Leistung vom Herbst zu bestätigen, das ist uns allen klar. Aber wir werden es so wie zu Beginn der Saison machen und uns mit der gesamten Mannschaft zusammensetzen und dann ein Saisonziel erarbeiten. Ich denke aber, dass es ein Teilziel geben wird, nämlich ungefähr 20-22 Punkte zu sammeln. Wenn uns das gelingt, könnten wir auf eine tolle Saison zurückblicken." Auf dem Transfermarkt will man sich zurückhalten, wie Hasenberger am Ende des Interviews anmerkt: "Jeder einzelne Spieler hat es sich verdient, auch im Frühjahr spielen zu dürfen, ich sehe eigentlich keinen großen Handlungsbedarf. Da muss schon ein Topmann vor der Tür stehen, wenn wir zuschlagen sollen."

von Almut Smoliner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.