Mit Ligaportal auf Fußballreisen zu Europas Top-Klubs

Wiener Stadtliga

ASV 13 rutscht an das Tabellenende

In der 9. Runde der Wiener Stadtliga empfing SC Mannswörth, an einem wunderschönen Freitagbabend, den ASV 13. In einer sehr flotten Partie gewinnt SC Mannswörth mit 3:0 (0:0) und bleibt somit der erste Verfolger des Spitzenreiters, SC Wiener Viktoria. ASV 13 machte es dem Favoriten ganz schön schwer, musste sich aber dennoch recht klar geschlagen geben. ASV 13 rutscht mit der erneuten Niederlage mit 4 Punkte an das Tabellenende und übernimmt die rote Laterne. SC Mannswörth sammelt weiterhin Punkt für Punkt und beschmückt mit 20 Punkten den 2. Tabellenplatz.

 

Beide Mannschaften zeigen ihre Qualitäten

Die Zuseherinnen und Zuseher sehen in den ersten 45 Minuten keine Tore, jedoch dürfen sie eine sehr flotte Partie bewundern, in der beide Teams ihre Qualitäten zeigen. SC Mannswörth agiert ballsicher und kontrolliert. ASV 13 organsiert sich gut in der Defensive und lauert immer wieder auf Konterchancen. SC Mannswörth kommt in der ersten Halbzeit nur zu einer nennenswerten Chance. Andreas Buger scheitert jedoch am glänzend parierenden Gäste Tormann.

Frühes Tor

Die zweite Halbzeit beginnt mit einem Paukenschlag. Zwei Minuten sind gespielt und der SC Mannswörth geht in Führung. Christian Hautzinger schließt, in der 47. Minute eine wunderbare Aktion nach einer Balleroberung zum 1:0 ab. ASV 13 versucht möglichst schnell den Ausgleich herbeizuführen, doch ein Schuss landet nur an der Latte. In der 57. Minute erhöht der SC Mannswörth auf 2:0. Thomas Kubin schließt eine sehenswerte Kombination über mehrere Stationen mustergültig ab.

Drittes Tor sorgt für die Entscheidung

In der 74. Minute sorgt Andreas Buger mit seinem zweiten Treffer für die Entscheidung. Buger kommt freistehend zum Abschluss und lässt dem Gäste Goalie keine Chance. Dabei bleibt es auch. SC Mannswörth gewinnt mit 3:0.

SC Mannswörth Trainer Wolfgang Prochaska meint nach dem Spiel: „Es war wieder einmal ein toller Auftritt meiner Mannschaft. Es war das erwartet schwierige Spiel, denn ASV 13 hat es uns richtig schwergemacht. Sie waren gut organisiert. Aber aufgrund der Chancen, war es ein sehr verdienter Sieg.

 

Jürgen Liebhart

 

Tracker: Willst du deine Geschwindigkeit, die Anzahl der Sprints und die Distanz messen?



Kommentare powered by Disqus
Transfers Wien
Fußball-Tracker

Trainingslager buchen

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

Top Nachwuchs-Reporter

VIP-Banner Hello Again

your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung

Top Live-Ticker Reporter