3:1 gegen Mannswörth - 2. Sieg im 2. Spiel für AXIII Auhof Center!

Zum Auftakt der 17. Runde der Wiener Stadtliga traf am Freitag um 18 Uhr der SC Mannswörth zuhause auf FV AXIII Auhof Center.  Ein Spiel mit verkehrten Vorzeichen. Während die Hausherren das erste Spiel im Frühjahr letzte Woche bei Slovan HAC mit 0:2 verloren, konnten die Gäste aus dem 14. Wiener Gemeindebezirk ihre Auftaktpartie siegreich gestalten und gewannen knapp mit 3:2 gegen SV Donau. Und auch diesmal gab es für die, bis vor dem Match, viertplatzierten Niederösterreicher nichts zu holen. Dabei war der Spielverlauf zu Beginn durchaus auf Seiten des Heimteams.

Trotz zögerlichem Start - Führung für Mannswörth!

Von Beginn an waren die Gäste auf dem eher schwer bespielbaren Rasen das präsentere Team. Bereits nach knapp 4 Minuten kam es zur ersten brenzligen Situation im Strafraum der Hausherren. Der Kopfball durch Auhof fiel jedoch zu schwach und zentral aus und war deshalb kein Problem für Maximilian Meznik, Torwart von Mannswörth. In der 17. Minute waren die Abwehrreihen der Niederösterreicher nach einem langen Ball ein weiteres Mal nicht besonders sattelfest, dies wurde jedoch (noch) nicht bestraft. Entgegen dem Spielverlauf und auch etwas glücklich ging Mannswörth in Minute 22 durch deren Topstürmer, Andreas Buger, in Führung. Es war Bugers 11. Tor im 17. Saisoneinsatz. Und nur kurze Zeit später hatte sein Partner im Sturm, Marcel Brillmann, die Chance aufs 2:0, ließ diese Chance jedoch liegen.

Ausgleich kurz vor Pausenpfiff!

Nur eine Minute nach der Chance durch Mannswörth hätte AXIII Auhof beinahe den Ausgleich erzielt, scheiterte jedoch in Person von Mario Tomanek an Torhüter Meznik. Als es bereits danach aussah, als würde Mannswörth mit der knappen Führung in die Pause gehen können, schlugen die Gäste eiskalt zu. Nach einem Eckball von Nikola Ivic köpfelteTomanek, der zuvor noch eine gute Chance vergab, völlig unbedrängt zum wichtigen 1:1 ein (45.). Psychologisch ein besonders wichtiger Zeitpunkt, an diesem Gegentor hatte Mannswörth nun 15 Minuten zu knabbern.

AXIII Auhof mit Elan aus der Kabine!

Der zweite Spielabschnitt stand dann ganz im Zeichen der Gäste. Zweikampfstark und spielerisch gut eingestellt, ließen sie keine weitere Torchance von Mannswörth zu, ohne dabei jedoch selber besonders gefährlich zu werden. Dies änderte sich knapp 10 Minuten vor Schluss. Nach einem langen Ball aus der Abwehr lief Nikola Ivic dem gegnerischen Verteidiger um die Ohren und legte mit einem Querpass ideal auf den mitstürmenden Michael Pechar auf und dieser stellte auf 2:1 für die Gäste (79.).

Traumtor besiegelt Schicksal von Mannswörth!

Der drohenden Niederlage ins Auge sehend, versuchte Mannswörth nochmal alles um zumindest den Ausgleichstreffer erzielen zu können. Doch in der 88. Minute war dieses Kapitel auch beendet. Der heute überragende Nikola Ivic erzielte nach einem direkten Corner das 3:1 und sorgte dafür, dass die Hausherren nach 2 Frühjahrspielen weiterhin ohne Sieg dastehen und AXIII Auhof in der Tabelle mit 29 Punkten auf den 4. Platz kletterte.

 

Tor FV AXIII – Auhof Center 88

Mehr Videos von Austria XIII Auhof Center

 

Michael Keller (Trainer AXIII Auhof Center) nach dem gelungenen Frühjahrsauftakt:

Es gibt nichts Besseres als mit 2 Siegen aus 2 Spielen ins Frühjahr zu starten. Letzte Woche konnten wir dank eines Elfmeters in Minute 89 noch etwas glücklich gewinnen, doch diesmal waren wir spielerisch sehr überzeugend. Sie (Anm.: SC Mannswörth) hatten kaum Spielanteile und meines Wissens nach keinen Eckball während des gesamten Matches. Ich bin sehr zufrieden mit meiner Mannschaft und hoffe, dass wir das in den nächsten Wochen ähnlich fortsetzen können."

 

Marco Wiedermann

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.