2:1 gegen WAF - geglückter Auftakt für ASV 13!

ASV 13 gegen SV WAF Vorwärts Brigittenau lautete die erste Begegnung gestern Nachmittag. Es war gleichzeitig der Auftakt in die neuen Saison der Wiener Stadtliga. WAF Vorwärts ging als leichter Favorit in die Begegnung, nachdem ASV 13 letztes Jahr lange gegen den Abstieg spielte. In die neue Spielzeit gingen die Hietzinger jedoch mit neuem Elan und konnten so vor eigenem Publikum mit 2:1 gewinnen. Ein mehr als geglückter Auftakt in die Saison.

Tempo auf beiden Seiten!

Das Spiel war von Anfang ein hoch intensives, mit Torchancen auf beiden Seiten. Beide Mannschaften wollten das Spiel bestimmen, doch wirklich gefährlich wurde zunächst nur der Gastgeber. Speziell in Minute 17 als Thomas Komornyik WAF-Torhüter Michael Höfler mit einem platzierten Schuss keine Abwehrchance ließ. Die frühe Führung für die Hausherren bei denen Neo-Trainer Thomas Moser offensichtlich die richtigen Worte gefunden und seine Mannschaft perfekt auf den Gegner eingestellt hatte. In weiterer Folge gab es immer wieder Möglichkeiten auf beiden Seiten, das nächste Tor war jedoch keine herausgespielte Aktion. WAF- Spieler Mergim Istrefi wurde so unglücklich vom Ball getroffen, dass dieser über die eigene Torlinie rollte und er somit auf 2:0 für ASV 13 stellte (40.). Mit diesem Zwischenstand ging es dann in die Pause.

Später Anschlusstreffer macht Spiel nochmals spannend!

In den zweiten Durchgang nahm WAF Vorwärts mehr Risiko. Logischerweise, denn lag die Mannschaft von Trainer Khajik Jerjes doch mit 0:2 in Rückstand und wollte man den Saisonstart noch halbwegs positiv gestalten, musste man möglichst schnell zum Anschlusstreffer kommen. Gelungen ist dies jedoch lange Zeit nicht. Erst ein Strafstoß in Minute 85, den Zaim Nasufi sicher zum 1:2 verwandelte ließ nochmals Hoffnung bei den Gästen aufkommen. Natürlich warf man in weiterer Folge alles nach vorne und drückte auf den so wichtigen Ausgleich, doch die Abwehr von ASV 13 stand sehr sicher und ließ keinen weiteren Gegentreffer zu. So stand am Ende ein 2:1-Heimsieg beim Debüt von Coach Thomas Hofer auf der Anzeigetafel.

Im Großen und Ganzen handelte es sich um einen verdienten 2:1-Heimerfolg für ASV 13, die mit ihrem neuen Trainer Thomas Moser variantenreicher spielen können. WAF Vorwärts Brigittenau hatte speziell mit dem Eigentor natürlich auch Pech, war aber vor allem in Halbzeit Nummer eins nicht aggressiv genug. Für die Hausherren geht es nächste Woche in Gerasdorf weiter, WAF empfängt den FavAC.

Die Besten: Thomas Komornyik (MIT) - ASV 13

keiner - WAF

 

Marco Wiedermann

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.