Team Wiener Linien gelingt Sieg bei Ostbahn XI

In der Wiener Liga standen sich am Freitagabend der SC Ostbahn XI und das Team Wiener Linien gegenüber. Es war eine sehr zerfahrene Partie, in der die Gäste knapp vor dem Pausenpfiff mit 1:0 in Führung gingen. Bei Ostbahn musste man bald nach Wiederbeginn einen Ausschluss und das 0:2 hinnehmen. Danach war es mit dem Nervenkostüm der Heimelf nicht zum Besten bestellt, ein weiterer Ausschluss brachte dem Team Wiener Linien noch mehr Raum, am Ende gewann die Schuster-Elf mit 3:0.

Wenig los in Hälfte eins

Beide Mannschaften befinden sich im Tabellenmittelfeld, haben also mit dem Abstieg nichts zu tun, der Titel in der Wiener Liga ist ja bereits an den FC Stadlau vergeben. So geht es in den ersten 45 Minuten recht ruhig zur Sache, die Zuschauer sehen eine sehr zerfahrene Partie, in der sich keines der beiden Teams einen wirklichen Vorteil herausarbeiten kann. Auch gute Chancen auf den ersten Treffer sind Mangelware und so sieht es fast schon danach aus, als ob die Mannschaften sich mit einem torlosen Unentschieden zur Pause begnügen müssen. Doch in der 44. Minute brandet dann doch noch Torjubel auf, nämlich für das Team Wiener Linien, Lukas Kalser schießt das 1:0.

Undiszipliniertheit wirft Ostbahn XI aus der Bahn

Ostbahn XI scheint mit dem Rückstand nicht wirklich zurecht zu kommen und geht mit sehr viel Biss in die zweite Halbzeit, es war dann aber wohl etwas zu viel des Ergeizes, denn in der 53. Minute sieht Reinhard Schlossinger die gelb-rote Karte. Der darauffolgende Elfmeter wird von Jasmin Delic verwandelt, es steht 2:0 für das Team Wiener Linien. Ostbahn XI kann dem nicht wirklich etwas entgegensetzen, es gibt zwar zwei Torchancen, doch die werden nicht genützt. So spielen die Gäste den Sieg nach Hause, noch dazu bekommt auch Georg Nemetschek von Ostbahn XI in der 75. Minute den roten Karton, das 3:0 in der 90. Minute von Jasmin Delic besiegelt den Endstand in dieser Begegnung.

Josef Schuster (Trainer Team Wiener Linien): "Es war eine zerfahrene Partie, wobei wir heute einfach die diszipliniertere Mannschaften waren und deshalb gewinnen konnten. Ostbahn hatte im ganzen Spiel eigentlich nur zwei gute Möglichkeiten. Am Ende war es ein verdienter Sieg."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.