Eigentor entscheidet das Spiel: Wienerberg gewinnt knapp gegen Gersthof [Video]

SC Wienerberg
gersthofer sv

In einer hart umkämpften Partie am Sonntagvormittag, zur fünften Runde der Wiener Liga, geht Young Style SC Wienerberg gegen den Gersthofer SV mit 1:0 als Sieger vom Platz. Das Tor des Tages erzielt Bojan Culibrk, der mit seinem Eigentor die Schönberger-Elf auf die Siegerstrasse bringt. Die Partie hatte viel zu bieten, beide Mannschaften gingen ein hohes Tempo und erarbeiteten sich gute Torchancen. Die Prochaska-Elf stand sehr stabil in der Defensive, konnte aber im Vorwärtsgang nicht genügend Druck ausüben, um ein Tor zu erzielen.

 

Ein sehenswertes Eigentor

Die Voraussetzungen vor Beginn des Spiels hätten unterschiedlicher kaum sein können. Die "Grünen" aus Hernals, eine Mannschaft die mit wenig Mitteln versucht die Liga aufzumischen, trat gegen den, zu Saisonbeginn betitelten Titelaspiranten an. Eine Partie die Torchancen im Überfluss vermissen ließ, jedoch den knapp 250 Zuschauern ein niveauvolle Stadtligabegegnung bot. Wienerberg erwischte somit auch den besseren Start und spielte sofort munter nach vorne. Die Gäste standen aber ziemlich gut geordent in der Defensive und ließen weitesgehend nichts zu. Eine Standardsituation brachte dann die Entscheidung des Spiels. Ein scharf geschossener Freistoß der Gastgeber landet im Sechzehner, Bojan Culibrk schraubt sich hoch, versucht das Leder aus der Gefahrenzone zu befördern, lenkt den Ball aber per Kopf unhaltbar ins eigene Tor zur 1:0 Führung der Wienerberger (23.). Stefan Lerner kann in der Folge sogar noch erhöhen, scheitert aber im Eins-gegen-Eins an Tormann Felipe Fernandez Zurmendi. Somit ging es mit einer knappen Führung in die Halbzeitpause. 

Tor 1:0 Wienerberg 23

Mehr Videos von Gersthofer Sportvereinigung


Wienerberg verwaltet

Im zweiten Durchgang ein ähnliches Bild, die Hausherren mit etwas mehr Spielanteilen, wobei die Gerthofer nicht aufsteckten und versuchten den Ausgleichstreffer zu erzielen. Johannes Mansbart (49.) und Dino Cavkic (66.) bringen zwei scharf geschossene Freistöße auf das Tor der Hausherren, Tormann Marco Wusthoff ist aber beide Male der Sieger und entschärft die Geschosse souverän. Wienerberg lässt den Ball gut laufen und erspielt sich auch weiterhin gute Chancen. Tore sollten aber an diesem Tag auf beiden Seiten nicht mehr fallen, dies änderte auch nicht die Systemumstellung von Trainer Wolfgang Prochaska. Das nötige Glück im Abschluß fehlte ihnen und somit musste man sich am Ende, trotz einer respektablen Leistung, den Gastgebern geschlagen geben.

Wolfgang Prochaska (Trainer KM Gersthofer SV): "Ein ausgeglichenes Spiel, bei dem wir uns gegen starke Wienerberger wirklich gut präsentiert haben. Meine Mannschaft hat nie aufgesteckt und stets versucht den Ausgleichstreffer zu erzielen, leider sollte uns der heute einfach nicht gelingen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.