In Unterzahl einen Punkt erkämpft: Gerasdorf und Donaufeld trennen sich mit 1:1 [Video]

donaufeld
gerasdorf

In der Wiener Liga empfing Fach Donaufeld am Sonntagvormittag SV Gerasdorf Stammersdorf. In einer äußerst hart geführten Partie trennen die beiden ambitionierten Teams sich mit einem 1:1 Unentschieden. Gerasdorf muss schon früh in der ersten Halbzeit in Unterzahl spielen, da Mario Merkl durch ein schweres Foul an Günther Svarc die Gelb/Rote Karte sah. Trotzdem hielten die zehn Gerasdorfer gegen den starken Gegner mutig dagegen und können sogar kurz nach der Halbzeit in Führung gehen. Die Jaschke-Elf findet aber immer wieder den Weg zum Tor und egalisiert den Spielstand.

 

Schlimmes Foul

Das Topsspiel des 17. Spieltages fand in Donaufeld statt und hatte einiges zu bieten. Die Partie ging gleich ganz rassig los und die Hausherren drückten den Gegner tief in die eigene Hälfte. Viele Torchancen und Ballbesitz auf Seiten der Gastgeber bis zur 26. Minute, als Mario Merkl überhart in einen Zweikampf ging und Günther Svarc mit einer Grätsche verletzte. Svarc musste daraufhin ausgewechselt werden. In der Folge wirkten die Hausherren etwas geschockt und kamen nicht mehr richtig ins Spiel.

Gerasdorf kämpft

Diese Hemmung im Spiel der Donaufelder nutzten die Gäste eiskalt aus und gehen durch Mario Lipphart in Führung. Der Mittelfeldspieler wird auf der linken Seite frei gespielt und geht alleine auf das Tor zu, behält die Nerven, umkurvt den Schlussmann und schiebt trocken ein zur Führung.

Tor 0:1 Gerasdorf 49

Mehr Videos von SV Gerasdorf Stammersdorf

Danach beschränken die Gäste sich auf das Verteidigen und versuchen das Ergebnis über die Zeit zu bringen. Lange können sie dem Druck aber nicht standhalten und die Hausherren können mitte der zweiten Halbzeit den Spielstand egalisieren. Mario Fürthaler erzielt per Elfmeter seinen neunten Saisontreffer.  

Tor 1:1 Fach-Donauf. 56

Mehr Videos von SR Donaufeld

Bis zum Ende hin versuchen die Hausherren noch den Führungstreffer zu erzielen. Gerasdorf kämpft in Unterzahl aber unermüdlich und bringt das Unentschieden über die Zeit.

Werner Hasenberger (Trainer KM SV Gerasdorf): „Ich freue mich natürlich über den Punktgewinn und die kämpferische Leistung. Meine Gedanken und auch die des Teams sind aber bei Günther Svarc, der verletzt vom Platz musste. Ich wünsche ihm alles Gute.“ 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.