Gersthof sichert sich gegen Simmering den ersten Sieg in der Rückrunde

gersthof
simmering

Am Sonntagvormittag durfte auch in Hernals wieder gefeiert werden. Nach zwei Niederlagen in der noch jungen Rückrunde der Wiener Liga setzt der Gersthofer SV hochverdient mit 3:1 gegen den 1.Simmeringer SC durch und macht in der Tabelle einen Sprung auf Platz sieben. Nach dem Debakel in der Vorwoche gegen Elektra, fand Trainer Wolfgang Prochaska die richtigen Worte und motivierte seine Mannschaft zu einer leidenschaftlichen Leistung. Simmering fällt durch die Niederlage zwei Plätze nach hinten und steckt mitten im Abstiegskampf.

 

Gersthof dominant

Nach der Niederlage vor einer Woche, bei der die Hernalser mit sechs Gegentoren aus dem Stadion geschossen wurden, erwartete Wolfgang Prochaska eine Reaktion seiner Spieler. Mit einigen Veränderungen - unter anderem auf der Torhüter Position, auf der Felipe Fernandez Zurmendi sein Debüt gab und mit einer überragenden Leistung sich für mehr Einsatzzeiten empfiehl – gingen die „Grün-Weißen“ in die Partie und dominierten vom Start weg die Partie. Wie ausgewechselt erspielten sie sich jede Menge Torchancen und so dauerte es auch nicht lange bis der erste Treffer fiel. Dino Cavkic brachte seine Truppe bereits in der 18. Minute mit 1:0 in Führung. In der Folge noch mehr Chancen, jedoch agierten Mansbart und co. nicht mit der nötigen Konsequenz, sonst hätten durchaus mehr Tore fallen können.

Simmering kämpft

Ganz wollte Simmering aber nicht aufgeben. Trotz der vielen Chancen aus der ersten Halbzeit war es noch ein knappes Ergebnis und die Gäste kamen besser in die Partie. Es entwickelte sich eine hart umkämpfte zweite Halbzeit. Die Hausherren waren aber dominanter und machten da weiter wo sie vor der Halbzeit aufgehört haben, sie spielten mit Hochdruck nach vorne und kreierten viele Chancen. Der eingewechselte Sebastian Hrovat brachte nochmal neuen Schwung in die Partie und krönte seine gute Leistung mit dem Tor zum 2:0 (74.). Alles schien schon nach einem sicheren Gersthof-Sieg auszusehen, da schlug Simmering kurz vor Schluss nochmal zu. Auf Sasa Dimitrijevics Anschlusstreffer in der 91- Minute, kam die prompte Antwort und Jakov Josic erzielte mit dem Schllusspfiff den entscheidenden 3:1 Treffer.

Wolfgang Prochaska (Trainer KM Gersthofer SV): „Eine klasse Leistung meiner Mannschaft, die eine tolle Reaktion gezeigt hat. Wir waren spielbestimmend und haben uns viele Chancen herausgespielt, dementsprechend ist der Sieg auch verdient.“    

  

.  

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.