Lange gut gekämpft, am Ende ohne Ausbeute: Gersthof verliert knapp gegen Wienerberg

gersthof
wienerberg

planetwin365.at präsentiert: Am Sonntagvormittag empfing der Gersthofer SV in der Wiener Liga Young Style SC Wienerberg. Eine lange hart umkämpfte Partie, wurde im Laufe der zweiten Halbzeit durch eine Standardsituation entschieden. Die Gäste taten sich lange Zeit sehr schwer gegen Heimstarke Hernalser. Am Ende ist es aber dann die individuelle Klasse von Thomas Helly, der nach einem Eckball die Ruhe behält und das einzige Tor des Tages erzielt. Wienerberg kann durch den knappen Sieg die Verfolger auf Abstand halten und steht weiterhin mit 42 Punkten an der Tabellenspitze.

 

Ausgeglichene Anfangsphase

Als Gegner des Tabellenersten ist man in der Regel immer klarer Außenseiter. Gersthof jedoch nahm diese Rolle nicht an, sie spielten so frech und munter nach vorne wie sonst auch. Das Spiel war somit über 90 Minuten sehr ausgeglichen und Wienerberg tat sich gegen die „Grün-Weißen“ sehr schwer. Beide Mannschaften kamen in der ersten Spielhälfte zu Chancen. Ivan Matic setzte dabei einen Kopfball ins Kreuzeck, den Tormann Marco Wusthoff aber sehenswert abwehren konnte. Die Schönberger-Elf drängt nach vorne, jedoch finden sie kein Mittel um an der gut gestaffelten Abwehr rund um ihren Abwehrchef Bojan Culibrk vorbeizukommen.

 

Wienerberg eiskalt

Im zweiten Spielabschnitt ein ähnliches Bild. Beide Mannschaften lieferten sich ein Duell auf Augenhöhe. Es sah so aus als würde das erste Tor das Spiel entscheiden. Viele Chancen wurden den zahlreichen Zuschauern nicht geboten. Spielerisch jedoch gab es immer wieder Highlights, wenn Stefan Lerner und Thomas Helly am Ball waren sorgten die beiden versierten Angreifer für Unruhe. Der Stürmer mit der Nummer neun, Thomas Helly war es dann auch der das Spiel entscheiden sollte. Nach einem Eckball kommt der bullige Stürmer an den Ball und netzt sicher zum 0:1 ein (60.). In der Folge legen die Gastgeber nochmal alles in die Waagschale um die drohende Niederlage abzuwenden. Eine respektierliche Leistung kann aber am Ende nicht mit einem Punkt gekröhnt werden und die Schönberger-Elf sichert sich wichtige Pukte im Kampf um den Aufstieg. 

Wolfgang Prochaska (Trainer KM Gersthof): „Ich ziehe meinen Hut vor der Leistung meiner Mannschaft. Sie haben wirklich sehr gut gespielt und bsi zum Schluss gekämpft. Leider konnten wir uns nicht mit einem Treffer belohnen. Gegen so einen starken Gegner waren wir zu keinem Zeitpunkt unterlegen.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.