Union Mauer der Favoritenschreck: Gerasdorf verliert trotz Halbzeitführung [Video]

union mauer
gerasdorf

 

planetwin365.at präsentiert: Sportunion Mauer greift nach den Sternen! Am Samstagnachmittag empfing man in der Wiener Liga den SV Gerasdorf Stammersdorf und es sollte eine spektakuläre Partie werden. Die Voraussetzungen waren jedenfalls gegeben. Eine Runde zuvor errang die Weingartmann-Elf einen sensationellen Auswärtssieg gegen Tabellenführer Wienerberg. Zur gleichen Zeit durfte man in Gerasdorf Mario Lippharts Geniestreich beäugen, der seiner Mannschaft einen Last-Minute Punkt einbrachte. Beide Teams gingen also mit jeder Menge Selbstvertrauen in die Partie.

 

 

Mario Lipphart - Wer sonst

 

Die knapp 250 Zuschauer bekamen eine rassige Partie geboten in der die Hausherren über weite Strecken die tonangebende Mannschaft war. Peter Weingartmann hatte einige Veränderungen vorgenommen und sich gut auf den offensivstarken Gegner eingestellt. So agierte man stets aus einer kompakten Abwehr heraus und fand schnell den Weg nach vorne wo Alen Selmanovic und Nedim Becirovic ständig für Unruhe sorgten. Gegen den Spielverlauf sind es aber die Gäste, die kurz vor der Halbzeit in Führung gehen. Ein verunglückter Ausschuss landet bei den Roten, wo Mario Lipphart sich nicht zweimal bitten lässt und die Führung erzielt (45.). Danach ging es in die Pause.

 

Union Mauer dreht auf

 

Im zweiten Abschnitt wurde das Spiel hart umkämpfter. Viele Zweikämpfe, wobei der Schiedsrichter sechs mal den gelben Karton zeigen musste. Die heimischen erhöhten die Schlagzahl. Mit viel Leidenschaft und Einsatzfreudigkeit erspielte man sich klare Vorteile gegenübener dem Gegner. So kam es zu den drei kreativen Minuten von Alen Selmanovic, der den gegnerischen Strafraum als sein Territorium markierte. Zunächst kann der Stürmer, nach mustergültiger Vorlage von Nedim Becirovic, freistehend am zweiten Pfosten per Kopfball den 1:1 Ausgleichstreffer erzielen, ehe er wenig später per Seitfallzieher unnachahmlich auf 2:1 erhöht (59./62.). Die Hausherren hatten das Spiel gedreht und drängten in der Folge sogar noch auf den nächsten Treffer. Gerasdorf schien wie versteinert, ihnen fiel im Vorwärtsgang wenig kreatives ein. So konnte Jasmin Fejzic kurz vor Schluss das 3:1 erzielen, welches auch gleich der Endstand war. 

Tor 2:1 AC Mauer 62

Mehr Videos von Sportunion Mauer

 

Peter Weingartmann (Trainer KM Union Mauer): "Eine unglaubliche Leistung. Der Sieg ist komplett verdient, wir haben das Spiel dominiert. Das Gegentor war ärgerlich, aber wir sind stärker aus der Halbzeit gekommen und haben das Spiel gedreht."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.