1:3 - Klarer Sieg für den SV Gerasdorf/Stammersdorf

In der 17. Runde der Wiener Stadtliga kam es zum Duell zwischen dem Tabellenletzten, dem ASV 13, und dem SV Stammersdorf-Gerasdorf. Beide Teams trennten vor dieser Partie 5 Punkt voneinander. Um die rote Laterne in naher Zukunft abzugeben war für das Team aus Hietzing ein Sieg von Nöten. Das Team um Trainer Werner Hasenberger kam nach dem letztrunden Erfolg mit breiter Brust nach Hietzing. Die Gäste gewannen klar mit 3:1 (1:0) und setzten sich damit in der Tabellenmitte fest.

Starke erste Halbzeit der Gäste

Das Team rund um Trainer Werner Hasenberger riss von Beginn an das Spiel an sich. Gute Aktionen waren keine Seltenheit und so dauerte es lediglich bis Minute 15. um die Führung zu erzielen. Ein hoher Ball über die zu hoch stehende Abwehr des Gastgebers wurde von Bernhard Ebinger zur 1:0-Führung genutzt. Der Tabellenletzte schaffte es kaum gute Chancen herauszuspielen.

Eine klare Angelegenheit des SVG

Die Gäste kamen wie erwartet stark aus der Kabine und es gelang ihnen bereits kurz nach Wiederanpfiff die vermeintliche Entscheidung herbei zu führen. Ein Angriff von rechts und eine gute Hereingabe nutzte Daniel Plank zur verdienten 2:0-Führung. Der ASV fiel lediglich durch Foulspiel auf, welche vom Schiedsrichter in Minute 54. (Jonas Gary) und 62. (Julian Dorrek) mit Gelb geahndet wurden.

Spannung in der Schlussviertelstunde

Das 3:0 für die Gäste gelangt durch eine Standard und einem Kopfballtor durch Marcel Vittner (72.). Das Team aus Gerasdorf nahm das Tempo danach etwas heraus und so gelangten die Mannen aus Hietzung in Minute 88. doch noch zu einer zählbaren Aktion. Ein hoher Ball wurde von Mario Merkl mit dem Kopf zum Torhüter zurückgespielt, dieser misslang und ein ASV-Spieler ging dazwischen. ASV-Top-Torschütze Patrick Neureiter erzielte seinen bereits 7. Saisontreffer (88.).

Werner Hasenberger (SVG) meinte nach der Partie

„Ich bin mir der Mannschaftsleistung sehr zufrieden. Lediglich das Gegentor ärgert mich einwenig. Trotzdem muss man sagen, dass wir über 90 Minuten das bessere Team waren und kaum Chancen des Gegners zugelassen haben. Weiters haben wir viele Chancen kreiert und hätten höher gewinnen können. Wir waren läuferisch und spielerisch überlegen und der Sieg war verdient.“

 

Michael F. Kmenta

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.