Paukenschlag bei Hellas - Trainer Fitzbauer geht nach Niederlage gegen Schlusslicht

Hellas Kagran
ASV 13

"Es ist eine Entscheidung die ich selber getroffen habe. Wenn du gegen den Tabellenletzten zuhause verlierst, dann musst du dir Gedanken machen und das habe ich." Die 19. Runde der Wiener Stadtliga brachte nicht nur einen überraschenden 2:0-Auswärtserfolg von ASV 13 bei Hellas Kagran, sondern auch einen Trainerwechsel bei den Verlierern. Kristian Fitzbauer legte seine Funktion als Trainer des Tabellenfünfzehnten nach dem Spiel zurück und bedankte sich bei Mannschaft und Verein.

KristianFitzbauer

Hellas mit Vorwärtsdrang

Eigentlich begann das Spiel für die Hausherren gar nicht schlecht, wenngleich unglücklich. "Wir haben gut in die Partie gefunden, leider nur die Latte statt ins Tor getroffen und bekommen dann einen fragwürdigen Elfmeter kurz vor der Pause gegen uns", resümierte Fitzbauer in seinem schlussendlich vorerst letzten Match als Hellas-Trainer. Noah Rossler versenkte den Strafstoß sicher zum 1:0 für das Schlusslicht.

Niederlage besiegelt Abschied

Nach der Pause waren es erneut die Gastgeber, die die erste gute Möglichkeit vorfanden wenig später aber das 0:2 nach einem Patzer von Keeper Nicolas Grunt kassierten - Torschütze Alp Kahveci (57.). Damit waren Ergebnis und Schicksal quasi besiegelt. Es änderte sich nichts mehr am Ausgang der Partie.

Kristian Fitzbauer: "Leider konnten wir den guten Start nicht ummünzen, hatten beim Abschluss auch Pech. Am Ende ist die Niederlage aber einfach ärgerlich."

Zum Ende als Hellas-Trainer: "Ich gebe hiermit auch meinen Rücktritt als Hellas-Trainer bekannt. Es ist an der Zeit die Zeichen zu erkennen und jetzt hat der Verein über die Osterpause Zeit, nach einem Nachfolger zu schauen. Ich möchte mich beim Verein, der Mannschaft und den Fans bedanken. Es wird auch nach mir weitergehen."

Das nächste Spiel von Hellas K. findet am 06.04.2024 bei FC 1980 Wien statt, ASV 13 empfängt am selben Tag WAF pinova Telekom.

Wiener Stadtliga: FC Hellas Kagran – ASV 13, 0:2 (0:1)

  • 57
    Alp Kahveci 0:2
  • 42
    Noah Rossler 0:1

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.