1. Klasse Mitte

Punkteteilung in Tschurndorf

Das Spiel ASK Tschurndorf gegen den ASK Neutal endete mit einer Punkteteilung, wobei sich vor allen Dingen die Gastgeber über das 3:3 freuen dürften, immerhin kann man so den ersten Punkt aufs Konto verbuchen. Nach einem Sieg in der ersten Runde holt Neutal das zweite Unentschieden.

 Neutal legt vor

Die Gäste gehen gleich von der ersten Minute an in die Vollen und können in der achten Minute über den Führungstreffer jubeln, das 1:0 für Neutal kann Horst Godovitsch erzielen. Doch Tschurndorf ist bemüht, diesen Verlusttreffer gleich wettzumachen und nur vier Minuten später ist es soweit, es steht 1:1 nach einem Treffer von Balint Lakner.

Es geht hin und her

Es ist ein munteres Fußballspiel, dass die Zuschauer auf dem Sportplatz in Tschurndorf sehen, beide Mannschaften geben alles und sind bemüht, den nächsten Treffer zu machen. Wieder gelingt es den Gästen, gefährlich vors Tor zu kommen und Jan Juska lässt sich diese Chance nicht entgehen, netzt in der 22. Minute zum 2:1 ein. Danach übernimmt Neutal etwas die Führung, hat eine gute Phase und in dieser kann man auf 3:1 stellen, denn in Minute 40 ist es Michael Payer, der goldrichtig steht und den Ball im gegnerischen Gehäuse versenkt.

Doch man hat nicht mit der Beharrlichkeit der Tschurndorfer gerechnet, die wenige Augenblicke vor dem Pausenpiff, vielleicht war Neutal mit den Gedanken schon in der Kabine, durch Marcel Geissler den Anschlusstreffer zum 2:3 machen. In der zweiten Halbzeit ist es eine spannende und abwechslungreiche Partie, die sehr ausgeglichen ist, aber man merkt Tschurndorf an, dass man unbedingt ausgleichen will und in der 80. Minute wird man dann für sein Bemühen belohnt, als Istvan Horvath auf 3:3 stellt und damit für den ersten Punktegewinn sorgt.

 

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Burgenland!

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter