1. Klasse Mitte

Oberpetersdorf verpasst Anschluss

Am zehnten Spieltag der 1. Klasse Mitte ging es in der Begegnung zwischen der ASKÖ Oberpetersdorf und der ASKÖ Hirm für beide Mannschaften um sehr viel. Während die Heimelf von Trainer Alexander Milacek aus den letzten beiden Spielen nur einen Punkt holen konnte, mit einem Sieg am Gegner in der Tabelle aber hätte vorbeiziehen können, wollten die Gäste, acht Tage vor dem Gipfeltreffen mit Tabellführer Loipersbach, eine gute Leistung abrufen und drei Punkte mit auf die Heimreise nehmen. In einer chancenarmen Partie entschied ein einziger Treffer zugunsten der Gutleben-Elf.

 

Beide Mannschaften legten ihr Hauptaugenmerk von Beginn an auf Stabilisierung der Defensive und wollten in erster Linie nicht in Rückstand geraten. Die Gästeelf von Coach Christian Gutleben hatte etwas mehr vom Spiel, wirklich zwingende Torchancen konnte sich aber auch die Hirmer nicht erarbeiten. Ab und an ging das Spiel zwar gefällig hin und her, am gegnerischen Strafraum war jedoch zumeist Schluss mit lustig.

Auch im zweiten Durchgang bot sich den Zuschauern ein ähnliches Bild. Acht Minuten nach Wiederbeginn zappelte der Ball aber in den Maschen. An der Führung der Gäste waren - wieder einmal - die Karol-Brüder maßgeblich beteiligt: Marek ließ den Ball durch und Michal Karol stellte auf 0:1. Wenig dspäter fanden die Heimischen eine Ausgleichschance vor, bei einem gefährlichen Schuss strich das Leder jedoch knapp am Hirmer Kasten vorbei. Die Gäste verzeichneten auch im zweiten Durchgang einen Tick mehr Ballbesitz und brachten die knappe Führung letztendlich ohne größere Probleme über die Distanz. Mit der 0:1-Heimpleite, der zweiten Niederlage in den letzten drei Spielen, verpasste die ASKÖ Oberpetersdorf vorerst den Anschluss zur Tabellenspitze und muss am kommenden Wochenende in Neckenmarkt antreten.

Rudolf Scharnitz, Sektionsleiter ASKÖ Hirm:
"Mit diesem wichtigen Sieg konnten wir einen Verfolger auf Distanz halten und haben am nächsten Samstag die Chance, mit einem Erfolg gegen Loipersbach den Tabellenführer zu entthronen. Beide Mannschaften sind gestern hinten gut gestanden, waren die Defensivreihen kaum zu knacken. Obwohl die Leistung nicht berauschend war, ist uns die Generalprobe für das Gipfeltreffen gut gelungen."

 

Redaktion

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Burgenland!

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter