Spielberichte

ASK Stoob und SC Nikitsch schenken sich nichts!

Eine spannende Begegnung der 1. Klasse Mitte erlebten die Zuseher am Freitagabend bei der Partie des ASK Stoob gegen die Gäste des SC Nikitsch. War die erste Halbzeit noch relativ ausgeglichen, so stand die zweite Halbzeit ganz im Zeichen der Hausherren, die trotz vieler vergebener Chancen und auch etwas Pech noch einen Punkt holen konnten.

 

Erste Halbzeit versuchten beide Teams zunächst, etwas abwartend zu spielen, man sah das Spielgeschehen in etwa auf beide Teams gut aufgeteilt, Chancen hüben wie drüben wurden zunächst ausgelassen und alle schon mit einem 0.0 zur Pause rechneten, trafen die Gäste doch noch. David Kuzmits war es, der einen Angriff zum 1:0 abschloss, nicht unverdient zu diesem Zeitpunkt die Führung der Gäste.

 

Stoob drängt auf den Ausgleich

In Halbzeit zwei kippte das Spielgeschehen dann und die Hausherren aus Stoob kamen immer besser in Fahrt. Man setzte sich nun völlig im Strafraum der Nikitscher fest und versuchte ein ums andere Mal, den Ausgleich zu erzwingen. Kläglich vergeben Chancen ließen die Gastgeber jedoch bis zum Schluss zittern. „Wir waren zweite Halbzeit klar das bessere Team, aber wir haben unsere Chancen teilweise stümperhaft vergeben, zudem hatten  wir bei einem Lattenschuss auch noch Pech“, so Stoob Trainer Wolfgang Weber. Als alle schon mit einer Niederlage rechneten, schlug Jürgen Steurer für Stoob in der Nachspielzeit doch noch zu, ein viel umjubelter und verdienter Ausgleich, den auch der späte Ausschluss von janos Heinczinger nicht trüben konnte.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter