1. Klasse Nord

Punkteteilung zwischen Gattendorf und Pama

gattendorf scObwohl der SC Gattendorf im Spiel gegen den SK Parma in der ersten Halbzeit mit 2:0 in Führung gehen konnte, musste man sich am Ende mit nur einem Punkt zufrieden geben. Man schafft es einfach nicht, wie schon so oft im Frühjahr, eine Führung über die Zeit zu bringen.

 Doppelpack sorgt für komfortable Führung

Gattendorf legt einen tollen Start hin und will anscheindend den ersten Sieg in dieser Saison feiern, denn man erzeugt ordentlich Druck gegen den SK Pama und liegt nach 16 Minuten bereits mit 2:0 in Front, die Tore konnten von Lukas Jurik erzielt werden. Auch nach der Führung kann Gattendorf das Spiel kontrollieren, Pama kann in der ersten Halbzeit nur selten gefährlich vors Tor kommen, wirklich zwingende Torchancen fehlen fast vollständig. So geht es mit dem 2:0 in die Pause, alles sieht nach dem ersten Saisonsieg für die Hoffmann-Elf aus.

Gattendorf verliert die Kontrolle über Pama

Nach Seitenwechsel ist es vorerst noch immer der Gastgeber, der das Spielgeschehen bestimmt. So sieht es auch der Sektionsleiter von Gattendorf, Josef Bartolich: "Wir haben das Match kontrolliert, auch zu Beginn der zweiten Halbzeit hatten wir zumindest eine wirklich gute Möglichkeit auf das 3:0, das wohl die Vorentscheidung gewesen wäre." Doch dann fällt Gattendorf wieder in das alte Schema zurück, macht immer mehr Eigenfehler und so kann der SK Pama langsam aber sicher gefährlich werden. In der 50. Minute ist es Roman Pajer, der auf 1:2 verkürzt. Ein verwandelter Elfmeter in der 68. Minute durch Andreas Teuschitz sorgt für den Ausgleich, das 2:2 aufgrund der vielen Chancen von Pama in der zweiten Halbzeit sicherlich verdient. Für Gattendorf sind das sicherlich zwei verlorene Punkte, denn man hätte es in der Hand gehabt, diesen Sieg über die Zeit zu bringen.

 

 

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Burgenland!

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter