1. Klasse Nord

SV Wimpassing: "Der Start ist immer gefährlich"

"Auch wenn wir das geplante Programm abspulen und uns gut auf die entscheidende Phase der Meisterschaft vorbereiten konnten, müssen wir die verbleibende Woche bis zum Rückrundenstart entsprechend nutzen", blickt Stefan Handl, Sektionsleiter des SV Wimpassing, der zweiten Saisonhälfte optimistisch entgegen. Im Gegensatz zu den meisten anderen Mannschaften spricht der Fast-Meister der 1. Klasse Nord von einer nahezu perfekten Vorbereitung.

 

"Zwei Mal in der Woche hatten wir den Kunstrasen reserviert, konnten jeden Mittwoch darauf trainieren und am Samstag jeweils ein Testspiel bestreiten", weiß der Sektionsleiter. Vor dem heutigen letzten Probegalopp gegen Kleinneusiedl haben Spielertrainer György Korsos und seine Mannen fünf Testspiele gegen zumeist starke Gegner bestritten: 6:1 gegen Achau, 2:1 gegen Sollenau, 1:0 gegen Wr. Neudorf, 0:1 gegen Trausorf und 5:6 gegen Fuschl. "In diesen Partien waren nicht nur die Ergebnisse in Ordnung, sondern haben auch die Leistungen gestimmt", zieht Stefan Handl eine positive Bilanz.

 

Der Tabellenführer geht mit einem neuen Schlussmann in die Rückrunde. "Zeljko Milosevic hat bislang einen sehr guten Eindruck hinterlassen und ist der erwartete Rückhalt", ist Handl mit dem Neuzugang zufrieden. Zufrieden ist man in Wimpassing auch darüber, weitgehend verletzungsfrei durch die Vorbereitung gekommen zu sein. "Außer kleineren Wehwehchen sind alle Spieler fit, steht - sollte in den kommenden Tagen nicht noch etwas passieren - zum Rückrundenstart der gesamte Kader zur Verfügung", so Handl.

 

Im Auswärtsspiel gegen den abstiegsbedrohten UFC Podersdorf steht der Spitzenreiter vor einem vermeintlichen Pflichtsieg. "Auch wenn wir in Podersdorf als Favorit in die Partie gehen und unsere Erfolgsserie fortsetzen wollen, wird es am kommenden Wochenende nicht einfach. Denn der Start ist immer gefährlich, zudem hat sich der Gegner im Winter verstärkt", will der Sektionsleiter von einem Pflichtsieg nichts wissen. In der darauffolgenden Woche steht in der Partie gegen Verfolger Frauenkirchen ein richtungweisendes Spiel auf dem Programm. "Sollte die Rückrunde planmäßig verlaufen, dürfte eigentlich nichts passieren und müssten die eroberte Tabellenführung ins Ziel bringen können", ist Stefan Handl zuversichtlich.

 

Zugang:
Zeljko Milosevic (Götzendorf)

Abgang:
Baris Hakkan (Trausdorf)

 

Redaktion

Transferliste

Testspiel-Übersicht

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter