1. Klasse Nord

SV Wimpassing wirft Bader-Elf aus dem Aufstiegsrennen

Sechs Tage nach der 2:3-Niederlage in Neudorf geriet der SV Wimpassing auch im Heimspiel gegen den ASV Deutsch Jahrndorf ins Hintertreffen, der Meister der 1. Klasse Nord konnte die Partie jedoch drehen und mit einem 3:2-Erfolg den bereits 18. Saisonsieg feiern. Die Gästeelf von Trainer Dietmar Bader wird nach nur einem Punkt aus den letzten beiden Spielen die Aufstiegshoffungen wohl begraben müssen, beträgt der Rückstand auf den zweiten Aufstiegsplatz nach wie vor drei Zähler, die Jahrndorfer haben aber ein Spiel mehr ausgetragen als die Konkurrenten.

 

Bader-Elf zwei Mal in Front

Der ASV Deutsch Jahrndorf verstecke sich keineswegs und bot den spielerisch überlegenem und favorisierten Meister Paroli. Zwar waren die Hausherren die tonangebende Mannschaft, doch das Team von Coach Dietmar Bader ging gleich mit seinem ersten Angriff in Führung. Nach einem Ballverlust der Wimpassinger schalteten die Gäste schnell um und Ariton Pema schloss den Konter souverän ab. Danach kam der Ligaprimus immer besser ins Spiel und drückte auf den Ausgleich. In der 31. Minute war es dann auch soweit, als sich Peter Okasek aus 18 Meter ein Herz nahm und den Ball ins Kreuzeck zirkelte. Als der Meister mit seinen Gedanken wohl schon in der Kabine war, durfte die Bader-Elf kurz vor dem Pausenpfiff von Schiedsrichter Cosic noch einmal jubeln. Die Gäste nutzten ein Überzahlspiel perfekt aus, spielten Manuel Tschanek frei, der sich die Chance auf den 1:2-Halbzeitstand nicht nehmen ließ.

 

Doppelschlag dreht das Spiel

Nach dem Seitenwechsel kam die Korsos-Elf motiviert aus der Kabine und wurde mit Fortdauer des Spiels immer gefährlicher. Zudem waren die Gäste nach 55 Minuten nur noch zu zehnt, als Abwehrchef Peter Mazuch die Ampelkarte sah und vorzeitig unter die Dusche musste. In Unterzahl konnten die Kicker aus Deutsch Jahrndorf auch nicht mehr gefährlich werden, nahm der Meister das Heft immer fester in die Hand. In der 67. und 69. Minute raschelte es dann gleich zwei Mal im Gehäuse der Gäste. Zuerst umkurvte Esedin Sinanovic Goalie Manuel Hofstätter und glich aus. Und gleich mit dem nächsten Angriff brachte Dragan Misimovic sein Team erstmals in Führung, als er einen Freistoß aus rund 25 Metern direkt in den Winkel setzte. In numerischer Überlegenheit geriet der Sieg des Meisters nicht mehr in Gefahr, ließ die Korsos-Elf nichts mehr anbrennen und brachte die 3:2-Führung ohne Probleme über die Zeit.

 

Markus Windholz, Funktionär SV Wimpassing:
,,Nach der harten gelb-roten Karte kippte die Partie. Wir hatten auch die nötige Klasse, dies auszunützen und konnten das Spiel schlussendlich verdient gewinnen.“

 

Christopher Ivanschitz

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter