1. Klasse Nord

1:0! UFC Podersdorf wahrt Chance auf Klassenerhalt

In der 24. Runde 1. Klasse Nord stand in der Begegnung zwischen dem SV Wulkaprodersdorf und dem UFC Podersdorf im Abstiegskampf ein klassisches "Sechs-Punkte-Spiel" auf dem Programm. Beide Mannschaften konnten in der Vorwoche einen Sieg einfahren und wollten einen "Dreier" nachlegen. Dieses Vorhaben konnte aber nur die die Gästeelf von Trainer Christian Schiegl realisieren, sind die Podersdorfer nach einem 1:0-Auswärtssieg im Kampf um den Klassenerhalt wieder im Rennen.

 

Hagymasi bringt Schlusslicht in Front

Statt einem heißen und kampfbetonten Abstiegskrimi bekamen die rund 150 Besucher ein zerfahrenes Spiel auf sehr niedrigem Niveau zu sehen. Beide Mannschaften konnten spielerisch nicht überzeugen und versuchten es stets mit langen Bällen in die Spitze. Die Gäste agierten allerdings etwas aggressiver und versuchten die Heimelf früh unter Druck zu setzen, was ihnen zum Teil auch gelang. Gegen Ende der ersten Hälfte häuften sich dann auch noch die Abwehrfehler der Heimischen und nachdem Podersdorf in der 39. Minute schon knapp am Torerfolg dran gewesen war, klappte es dann nur eine Minute später, gingen die Gäste nicht unverdient in Führung. Nachdem Daniel Hagymasi freigespielt wurde, nutzte der Ungar einen Stellungsfehler in der gegnerischen Abwehr und schob den Ball an Torwart Peter Strommer vorbei ins lange Eck zum 0:1-Pausenstand.

 

Wulka über weite Strecken ideenlos

Im zweiten Durchgang versuchte Wulkaprodersdorf das Spiel zu drehen und warf alles nach vorne. Zwar hatten die Hausherren sehr viel Ballbesitz und waren die feldüberlegene Mannschaft, die besseren Tormöglichkeiten konnte jedoch Podersdorf vorweisen. Während die Terdy-Elf kaum in den Gäste-Strafraum eindringen und demzufolge auch selten gefährlich werden konnte, fuhr die Schiegl-Elf einen Konter nach dem anderen und traf im zweiten Spielabschnitt gleich zwei Mal die Latte. Auch wenn in den zweiten 45 Minuten die Zuschauer vergeblich auf Tore warteten, konnte der UFC Podersdorf einen ebenso verdienten wie wichtigen 1:0-Auswärtssieg feiern und in der Tabelle mit dem Gegner nach Punkten gleichziehen.

 

Stefan Mariel, Obmann-Stellvertreter SV Wulkaprodersdorf:
,,Das war eine unterirdische Leistung unserer Mannschaft, so kann man den Klassenerhalt auf keinen Fall schaffen und haben eine riesige Chance ausgelassen.“

 

Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter