Spielberichte

FC St. Andrä zwingt SC Neusiedl am See 1b in die Knie

Beim Sonntagabendspiel derersten Klasse Nord zwischen dem FC St.Andrä und den Gästen der 1b des SC Neusiedl am See gab es einen 2:0 Arbeitssieg für die Hausherren gegen die Neusiedler, die damit weiterhin bei einem Zähler in der ersten Klasse Nord bleiben. Dabei verlief die Niederlage ziemlich unglücklich, da man erste Halbzeit die besseren Chancen hatte, diese jedoch ungenutzt ließ.

 

Beide Teams versuchten in der ersten Halbzeit ihr Spiel aufzuziehen und so kam es, dass die Spielanteile relativ ausgeglichen waren. Von den Chancen her hatten die Neusiedler aber ein klares Übergewicht, man verabsäumte es jedoch, eine davon in ein Tor umzusetzen und so machte man sich das Leben selbst schwer. Vor der Halbzeit dann eine bittere Pille für die Gäste, als Goalie Simon Schmiedl ohne jegliche Fremdeinwirkung verletzt ausgewechselt werden musste, ein schlimmere Verletzung wird befürchtet.

St.Andrä abgeklärter

In der zweiten Halbzeit merkte man dann, dass die Hausherren nun mehr versuchten und auch kurz nach der Pause schnell in Führung gingen. Bence Orszagh war es, der nach exakt 51 Minuten zum 1:0 traf. Kurz darauf setzten die Gastgeber schnell nach und kamen durch Balasz Kalmar nach einer guten Stunde auch noch zum 2:0. Neusiedl versuchte zwar alles, es fehlte jedoch am Glück vor dem Tor, so vergaben Marco Baumholzer und Robert Bertalan gute Möglichkeiten, um vielleicht doch noch einen Punkt aus dem Seewinkel mitzunehmen. „Wir haben in der zweiten Halbzeit leider unsere Chancen nicht genutzt, zudem ist die Verletzung von Schmiedl ein echter Rückschlag“, so Clubmanager Lukas Stranz nach dem Spiel.albzeitH

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter