Spielberichte

Neudorf/Parndorf überzeugt gegen Tadten

Tadten
Neudorf/Parndorf

Vor heimischer Kulisse traf der Tabellenerste Tadten in der 10. Runde der 1. Klasse Nord auf den Tabellenachten Neudorf/Parndorf. In der letzten Begegnung konnte nach einem Unentschieden niemand den Platz als Gewinner verlassen. Nach den letzten Spielen waren die Gäste leicht unter Druck, zu Beginn hätte es auch beinahe nicht gut ausgesehen, doch am Ende durften die Gästeüber ganz wichtige drei Punkte jubeln.


Keine Tore in Halbzeit 1

In den ersten 45 Minuten warteten die Zuschauer vergeblich auf einen Treffer und mussten sich vorerst noch in Geduld üben. Die Hausherren aus Tadten kamen einem Treffer aber am nähesten, denn in der Anfangsphase bekam man einen Elfmeter zugesprochen, denn man allerdings vergab, Neudorfs Goalie Bolech konnte sich auszeichnen. Danach fingen sich die Gäste aber, Neudorf trat sehr kompakt auf und machte den spielstarken Hausherren das Leben schwer, bis zur Pause blieb es beim torlosen Remis für die beiden Mannschaften.

Entscheidung in der 61. Minute

In der zweiten Halbzeit trauten sich die Gäste dann immer mehr zu, Tadten hielt aber ordentlich dagegen, dennoch konnte man nach einer Stunde den Rückstand nicht verhindern. In Minute 61 drückte Patrik Brieska den Ball über die Linie und stellte auf 0:1. Tadten drückte danach, immer wieder scheiterte man aber am starken Schlussmann der Gäste, der den Neudorfern am Ende den wichtigen Sieg festhielt, für Tadten blieb an diesem Tag vor dem Tor etwas glücklos und so musste man sich am Ende geschlagen geben. Danach pfiff nämlich der Unparteiische das Spiel ab und Neudorf/Parndorf durfte sich über drei Punkte im Auswärtsspiel freuen.

"Nach den letzten Spielen war das Ergebnis so wie Balsam auf die Seele, wir haben uns mit dem Erfolg etwas Luft verschafft", war Neudorfs Trainer Josef Werdenich zufrieden nach dem volle Erfolg.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter