1. Klasse Süd

ASKÖ Rotenturm glänzt bei Meisterschaft und Cup

Eine nahezu unglaubliche Hinrunde spielte der ASKÖ Rotenturm in der 1. Klasse Süd im Burgenland. Die Mannschaft ist nicht nur in der Meisterschaft auf Platz eins, sondern konnte im Raiffeisencup einen Landesligisten abfertigen. In der nächsten Runde des Cups trifft man auf den zurzeit Führenden der Regionalliga Ost. Bevor das Spektakel um die Saison bzw. um den Cup losgeht, absolviert der ASKÖ Rotenturm einige Testspiele um topfit zu beginnen.

Eines ist fix: Der ASK Rotenturm möchte den Aufstieg in die 2. Liga schaffen. Stolz kann der ASKÖ Rotenturm auf seine Leistungen in der Hinrunde der 1. Klasse Süd sein. Die Rehberger-Elf musste von 15 Spielen nur zwei Niederlagen hinnehmen. Ganze zehn Spiele konnte der Verein für sich entscheiden. Die Statistik des Torverhältnisses spricht für sich. Unglaubliche 43 Tore konnten die Südburgenländer erzielen, mussten aber nur 24 Treffer kassieren. Der Verfolger, SV Olbendorf, liegt mit nur einem Punkt direkt hinter dem ASKÖ Rotenturm. In den ersten vier Meisterschaftsspielen zeigte sich die Mannschaft ungeschlagen. „Wir sind mit den Leistungen sehr zufrieden. Wir hätten gar nicht damit gerechnet, da unser Top-Spieler Damas Bieder sehr lange gefehlt hat“, so Obmann Ing. Roman Takacs.

ASKÖ Rotenturm trifft auf den SC Ritzing

Auch im Raiffeisen-Cup überzeugte man durch hervorragende Leistungen. Mit dem Sieg gegen Burgenlandligist ASK Horitschon hätte wohl niemand gerechnet. Der ASKÖ Rotenturm gewann nach einem 2:2 in der regulären Spielzeit mit einem 4:6 im Elfmeterschießen. Im nächsten Cupspiel wird es für die Rotenturmer noch einmal um eine Stufe schwieriger. Am 06.04. trifft man zuhause auf den Herbstmeister der Regionalliga Ost, den SC Ritzing.

Unverändert in die Rückrunde

Der ASKÖ Rotenturm tätigte in der Winterpause keine Transfers und konnte auch alle Spieler behalten. Somit geht man personell unverändert in die Rückrunde der 1. Klasse Süd. Bevor die Saison beginnt, misst man sich in Testspielen noch mit dem Sportverein aus Unterwart und dem SV Hannersdorf. Die Mannschaft absolvierte auch schon einige Freundschaftsspiele. In fünf Spielen musste man sich nur zwei Mal geschlagen geben. Die beiden Spiele verlor man gegen den SV Großpetersdorf. Ein Spiel fand im November und das zweite im Februar statt. Siege konnte man gegen Vereine wie den ASK Kohfidisch und die Mannschaft aus Gütenbach verzeichnen.

Außerdem lädt der Verein zum traditionellen Blunznschnapsen ein. Die Veranstaltung findet am Freitag, dem 13.03., am Sportplatz in Rotenturm statt.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter