Spielberichte

Neuhaus am Klausenbach entführt drei wichtige Punkte zum Auftakt

Bad Tatzmannsdorf
Neuhaus/Klausenb.

Am Samstag traf Bad Tatzmannsdorf in der 1. Klasse Süd auf Neuhaus am Klausenbach. Die Zielsetzung der Gäste war vor Spielbeginn klar definiert: man wollte den Platz keinesfalls als Verlierer verlassen. Die Zuschauer durften sich auf interessante 90 Minuten freuen.

NEU: Dieser Fußball-Tracker revolutioniert den Amateursport - jetzt bestellen!


Keine Tore in Halbzeit 1

In der ersten halben Stunde warten die Zuschauer vergeblich auf einen Treffer und müssen sich vorerst noch in Geduld üben. In der Folge muss der Schiedsrichter innerhalb kurzer Zeit mehrmals in die Brusttasche greifen. Dabei traf es die Hausherren ziemlich hart, denn Kresimir Kovacevic muste bereits nach einer halben Stunde mit Gelb Rot vom Platz, dies eröffnete den Gästen Räume, die man in der zweiten Halbzeit auch zu nutzen wusste.

Neuhaus entscheidet Spiel

Doch lange konnte man die Überzahl nicht nutzen. Denn der Schiedsrichter zeigte in der 53. Minute die gelb-rote Karte: Jernej Tkalec muss bereits vorzeitig den Platz verlassen, damit hieß es 10 gegen 10. Doch auch mit 10 Mann waren die Gäste an diesem Tag besser. Darauf hin zeigt Marcel Unger nach 70 Minuten keine Nerven und stellt auf 0:1. Marco Schnecker nützt in Minute 75 eine Unachtsamkeit der gegnerischen Abwehr und schließt zum 0:2 ab. In weiterer Folge bekommt in der 80. Minute Dorian Puretic die gelbe Karte. In der 86. Minute holt sich Marko Ister ebenfalls die gelbe Karte ab. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und Neuhaus/Klausenb. darf mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten.

"Wir haben uns den Sieg über die 90 Minuten redlichst verdient", so Neuhaus Sektionsleiter Stephan Knapp.

Bad Tatzmannsdorf - Neuhaus/Klausenb.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter