Spielberichte

Neuhaus am Klausenbach lässt ASV Gemeinde Tobaj keine Chance

Neuhaus/Klausenb.
ASV Tobaj

In der 1. Klasse Süd empfing der Tabellenvierte Neuhaus am Klausenbach in der 23. Runde den Tabellensiebten ASV Gemeinde Tobaj. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte ASV Gemeinde Tobaj mit 2:0 das bessere Ende für sich, diesmal wollten sich die Hausherren rehabilitieren und dies gelang nach einer spannenden Partie auch.


Tomislav Horvat stellt auf 1:0

In der ersten halben Stunde warteten die Zuschauer vergeblich auf einen Treffer und mussten sich vorerst noch in Geduld üben. Beide Teams agierten in etwa auf Augenhöhe und beide Mannschaften hatten auch ein paar wenige Chancen. Die Hausherren wurden mit der Zeit aber stärker und so ging man kurz vor der Pause auch nicht unverdient in Führung. Tomislav Horvat bewahrte in der 44. Minute die Übersicht und verwandelt präzise zum 1:0. Danach beendete der Unparteiische die erste Halbzeit und gönnte den Spielern 15 Minuten Pause.

Neuhaus macht alles klar

Der Treffer kurz vor der Pause hatte den Gästen offenbar gar nicht gut getan, denn in der zweiten Halbzeit wurden die Hausherren immer besser und drückten dem Spiel ihren Stempel auf. Samir Krasniqi blieb anschließend vor dem Kasten eiskalt und brachte in der 55. Minute seine Mitspieler mit diesem Tor zum Jubeln, neuer Spielstand 2:0. Samir Krasniqi trat danach erneut in Erscheinung, zeigte nach 70 Minuten keine Nerven und stellte auf 3:0, damit war die Partie auch erledigt. Nach dem Schlusspfiff des Schiedsrichters ging Neuhaus/Klausenb. als Sieger vom grünen Rasen, besiegte den ASV Tobaj mit 3:0. Kommende Runde muss sich das siegreiche Team gegen Buchschachen beweisen, ASV Tobaj trifft auf Oberschützen und hofft auf einen Sieg.

"Erste Halbzeit haben die Gäste noch sehr gut dagegengealten, doch im zweiten Durchgang waren wir klar besser, haben wir doch klar dominiert", so Neuhaus Sektionsleiter Stephan Knapp.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter