Spielberichte

ASV Pöttsching geht zu Hause gegen SC Rattersdorf leer aus

ASV Pöttsching gegen die Gäste des SC Rattersdorf lautete die Begegnung am Sonntagabend in der zweiten Klasse Mitte. Beide Teams waren vor dem Spiel in etwa gleich auf und zunächst schien es auch so, als würden beide Teams auf Augenhöhe agieren. In der zweiten Halbzeit allerdings verschafften sich die Gäste mehr Spielanteile und gewannen am Ende doch souverän mit 3:0.

 

Die erste Halbzeit hielt leider nicht ganz, was man sich von der Partie versprach, beide Teams haderten mehr mit sich selbst als mit dem Gegner und Chancen waren mehr oder weniger Mangelware. Wirklich zwingendes war auf beiden Seiten nicht vorhanden und so pfiff Schiedsrichter Bojan Jovic mit einem matten 0:0 in die Pause.

Rattersdorf erhöht die Drehzahl

In der zweiten Halbzeit dann ein anderes Bild, Rattersdorf wirkte jetzt präsenter und war auch aggressiver, was sich zwar nach der Begegnung mit insgesamt fünf gelben Karten allein in der zweiten Spielhälfte wiederspiegeln sollte, es verhalf den Gästen jedoch dazu, dass man in den Zweikämpfen jetzt konzentrierter wirkte und das auch im Laufe der Zeit in Tore umsetzen konnte. Die Gäste nutzten dabei eine schwache Phase der Gästedefensive zwischen der 57 und der 67. Minute eiskalt aus und kamen durch einen Doppelpack von Roland Szalai und einem Treffer von Philipp Hutter zu einem 3:0. Bis zum Ende verteidigten die Mannen von Trainer Zsolt Banfali das Ergebnis und gewannen am Ende verdient mit 3:0. „Aufgrund der zweiten Halbzeit geht das Ergebnis vollkommen in Ordnung“, so nach dem Spiel der Tenor der Rattersdorfer Trainerbank.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter