Spielberichte

SC Rattersdorf festigt mit Sieg gegen SV Lutzmannsburg oberen Tabellenplatz

Eine äußerst ausgeglichen Partie sahen die Zuseher in der 2. Klasse Mitte am Freitagabend  beim Spiel des SV Lutzmannsburg gegen die Gäste des SC Rattersdorf. Am Ende konnten die Zuseher ihren Augen nicht glauben, trotz quasi gleicher Spielanteile konnten die Gäste die Begegnung mit 3:1 für sich entscheiden, ein am Ende vielleicht um ein Tor zu hoch ausgefallener Sieg.

 

Erste Halbzeit stand schnell fest, dass keines der beiden Teams heute eine schnelle Entscheidung herbeiführen konnte, denn am Platz schenkte man sich nichts und bot den Zusehern eine gute und kampfbetonte Partie. Nach 27 Minuten dann die erste Aufregung, als auf Strafstoß für die Gäste entscheiden wurde. Philipp Hutter ließ sich nicht zweimal bitten und versenkte den Ball in die Maschen zum 1:0, womit es auch in die Pause ging.

 

Lutzmannsburg besser, Rattersdorf kontert

In der zweiten Halbzeit merkte man dann, dass die Lutzmannsburger unbedingt den Ausgleich wollten, das Spielgeschehen fand immer mehr in der Hälfte der Rattersdorfer statt. Doch wirklich zwingende Chancen bleiben im Endeffekt aus. So kam es wie es kommen musste und die Gäste kamen immer mehr zu guten Konterchancen. In Minute 71 dann, als Lutzmannsburg noch einmal den Druck erhöhte, fuhren die Gäste dann einen schnellen Konter und Christoph Schmidt schoss zum 2:0 ein. Dem nicht genug, denn Peter Kollar schloss einen weiteren Konter zum 3:0 ab, Schock in Lutzmannsburg, denen nur noch der Anschlusstreffer durch Stefan Toth gelang. „Wir haben zweite Halbzeit einfach gut gekontert und uns so immer wieder gut von den Lutzmannsburger Angriffen befreit“, so Rattersdorf Obmann Christian Erhardt.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter