Spielberichte

SC Frankenau holt Punkt in letzter Sekunde - 3:3 gegen SC Dörfl

Mit einem torreichen 3:3 Unentschieden trennten sich der SC Frankenau und die Gäste des SC Dörfl in der zweiten Klasse Mitte. Nach einer unterhaltsamen ersten Halbzeit, setzten beide Teams dort an, wo man aufgehört hatte und bot den Zusehern eine gute Partie, die durch ein spätes Tor noch einmal auf den Kopf gestellt wurde.

 

Die Gäste aus Dörfl erwischten einen regelrechten Blitzstart. Mit dem ersten Angriff nach dem Anstoss stand es auch schon 1:0, Clemes Leidl war der Torschütze, der eiskalt ausnutze, dass Frankenau mit den Köpfen wohl noch in der Kabine war. Dörfl spielte mit Fortdauer munter weiter und wurde zunächst seiner Favoritenrolle gerecht. Nach einer guten halben Stunde hatte man dann die große Chance auf das 2:0, Sandor Nagy nutzte einen Strafstoß und traf zum 2:0. Doch noch vor dem Wechsel schlugen die Hausherren wie aus dem Nichts zu. Husein Harambasic gelang zu einem psychologisch wichtigem Zeitpunkt der Anschluss.

Frankenau steckt nicht auf

Wieder kamen die Gäste aus Dörfl besser aus der Kabine, nach 50 Minuten stellte Richard Horvath mit dem 3:1 den alten Abstand wieder her. In der Folge hatten die Gäste genügend Chancen, das Spiel zu entscheiden, man konnte jedoch keine Chance mehr im Tor unterbringen, was sich tatsächlich noch rächen sollte. Nach dem erneuten Anschluss durch Zsolt Marton gelang Husein Harambasic auf dramatische Weise noch der 3:3 Ausgleich in der 93. Minute, brachialer Jubel bei den Hausherren, Fassungslosigkeit bei den Gästen, die ein Spiel aus der Hand gaben, „dass man eigentlich nie und nimmer hätte verlieren dürfen, ein Selbstfaller“ wie ein Funktionär nach dem Spiel befand.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter