Spielberichte

ASV Pöttsching und SC Piringsdorf trennen sich nah spätem Tor noch Remis

ASV Pöttsching
SC Piringsdorf

In der 7. Runde der 2. Klasse Mitte duellierten sich der Tabellenfünfte ASV Pöttsching und der Tabellenerste SC Piringsdorf. In der letzten Runde gewann ASV Pöttsching mit 5:1 gegen Markt Sankt Martin. Im letzten direkten Duell trennten sich beide Mannschaften mit einem Remis und auch diesmal wurden die Punkte geteilt.

NEU: Dieser Fußball-Tracker revolutioniert den Amateursport - jetzt bestellen!


Keine Tore in der ersten halben Stunde

In den ersten 30 Minuten gibt es für beide Seiten nichts zu jubeln, keinem der beiden Teams gelingt ein Treffer. Die Hausherren sind in Halbzeit eins aber aktiver und können vor der Pause zwei Möglichkeiten umsetzen. Alexander Riegler nützt in Minute 32 eine Schwäche der Gegenspieler und verwertet zum 1:0. Nachfolgend trifft Alexander Riegler erneut in der 44. Minute zum 2:0 für ASV Pöttsching und lässt die Zuschauer jubeln. Die kalte Dusche also für die Gäste, die jedoch im zweiten Durchgang aufkommen sollten.

Piringsdorf mit Nachdruck

Pöttsching hätte zu Beginn des zweiten Durchgangs die Partie entscheiden können, dch man ließ die Gäste noch einmal ins Spiel kommen und dies sollte sich rächen. Sebastian Fritzsche nützt in Minute 72 eine Unachtsamkeit der gegnerischen Abwehr und schließt zum 2:1 ab. Jetzt drängten die Piringsdorfer und die Schlussoffensive wurde belohnt.  Andreas Thurner zeigt nach 86 Minuten keine Nerven und stellt auf 2:2. Danach pfiff der Unparteiische das Spiel ab und schickt beide Teams, die sich mit einem Remis begnügen müssen, unter die Dusche.

ASV Pöttsching - SC Piringsdorf

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter