Spielberichte

ASK Tschurndorf lässt SC Unterpullendorf keine Chance

SC Unterpullendorf
ASK Tschurndorf

Am Sonntag war in der 9. Runde der 2. Klasse Mitte auch SC Unterpullendorf aktiv, der auf ASK Tschurndorf traf und zuhause um drei Punkte kämpfte. In den letzten Jahren gab es kein Aufeinandertreffen beider Teams und so durfte man gespannt sein, wer in dieser Begegnung das bessere Ende für sich haben wird. Am Ende ließen die Gäste aus Tschurndorf keinen Zweifel mehr am Sieger.


Alen Jasarevic stellt auf 1:0

Bereits zu Beginn der Partie zeigten beide Teams, dass man gewillt war zu laufen und zu kämpfen, denn die Partie hatte eine gesunde Portion Härte drinnen. Tschurndorf kam vor der Pause dann zum verdienten Führungstor, Alen Jasarevic nützte in Minute 25 eine Schwäche der Gegenspieler und verwertete zum 0:1. Das sollte es an Höhepunkten für die erste Halbzeit gewesen sein.

Tschurndorf souverän

Zu Beginn der zweiten Halbzeit hatten die Gäste den optimalen Spielverlauf. In der 47. Minute findet der gegnerische Tormann in Patrik Schiller seinen Meister, der gekonnt auf 0:2 stellt. In der 60. Minute sieht dann Manuel Lang die gelb-rote Karte und muss vorzeitig den Platz verlassen, die Hausherren damit nur noch zu 10 und damit war auch deren Schicksal besiegelt. Julian Fraunschiel und Dominik Frühstück machten dann die Sache noch klarer, als sie ohnehin schon war, letztendlich fuhren die Tschurndorfer mit einem 4:0 Sieg in der Tasche nach Hause.

"Unser Ziel war es, heute zu 0 zu spielen und ich bin froh, dass wir das umsetzen konnten. Die Partie wurde in der zweiten Halbzeit etwas härter, mein Team hat sich die drei Punkte aber erkämpft und ebenso verdient", war Tschurndorfs Trainer Reinhard Schock nach dem Spiel zufrieden.

SC Unterpullendorf - ASK Tschurndorf

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter