2. Klasse Nord

6:3! Torfestival in Oggau

In der 15. Runde der 2. Klasse Nord konnte in der Begegnung zwischen dem UFC Oggau und dem FC Raiffeisenbank Oslip eine interessante Partie erwartet werden. Beide Mannschaften hatten sich zum Frühjahrsauftakt in der Vorwoche in guter Form präsentiert. Während Oslip dem Aufstiegsaspiranten aus Weiden ein 2:2-Unentschieden abtrotzen konnte, erreichten die Oggauer in Donnerskirchen dasselbe Ergebnis. Die Zuschauer mussten ihr Kommen nicht bereuen und bekamen am Ostersonntag nicht wenihger als neun Tore serviert.

 

Nach zweimaligem Rückstand dreht Oslip das Spiel

Nach einer vorsichtigen Anfangsphase ging es auf tiefem Boden nach gut einer Viertelstunde Schlag auf Schlag. Nachdem Gästegoalie Peter Strommer, der vor Wochenfrist gegen Weiden eine ausgezeichnete Leistung geboten hatte, einen Kopfball noch abwehren konnte, stellte Alexander Mad per Abstauber auf 1:0. Die Gästeelf von Trainer Alfred Kaspar fand darauf postwendend die richtige Antwort, gelang Samir Hasanovic nach einer Flanke mit einem Schuss von der Strafraumgrenze der Ausgleich. Doch beinahe im Gegenzug schlug es wieder auf der anderen Seite ein, war es abermals Mad, der nach einer Abwehr von Keeper Strommer zur Stelle war - 2:1. Die Gäste zeigten sich vom zweimaligen Rückstand nicht geschockt und drehten noch vor der Pause das Spiel. Nachdem Eduard Freismuth einen berechtigen Foulelfmeter zum 2:2 verwandeln konnte, ging die Kaspar-Elf kurz vor dem Halbzeitpfiff zum ersten Mal an diesem Nachmittag in Führung. Nach einer Flanke kam der Ball zu Thomas Barilich, der per Kopf zum 2:3-Pausenstand traf.

 

Mad und Praunseis schießen Oggau zum Sieg

Während die Gäste ihr Pulver in den ersten 45 Minuten verschossen hatten, durften die heimischen Fans im zweiten Durchgang reichlich jubeln. Nach einer vergebenen Chance von Oslip gelang den Hausherren im Gegenstoß durch Martin Skaper nach einer Stunde der Ausgleich. Im Gegensatz zur Vorwoche präsentierte sich die Defensive der Kaspar-Elf desolat, liefen die Gäste den Oggauern ins offene Messer. Nach 70 Minuten die Entscheidung, stellte der schnelle Johannes Praunseis mit einem Doppelschlag auf 5:3. Alexander Mad, der den Torreigen eröffnet hatte, setzte auch den Schlusspunkt und fixierte mit seinem dritten Treffer an diesem Tag den 6:3-Erfolg des UFC Oggau.

 

Christoph Gmasz, Sektionsleiter-Stellvertreter FC Oslip:
"Auch wenn wir zur Pause geführt haben, konnte die Mannschaft nicht an die starke Leistung der Vorwoche anknüpfen. Wir haben zwar ganz gut nach vorne gespielt, uns aber dumm angestellt, hat der Gegner unsere zahlreichen individuellen Fehler gnadenlos ausgenutzt. Nach dem Achtungserfolg gegen Weiden war die  Niederlage in Oggau eine Ernüchterung."

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter