Spielberichte

SC Zillingtal! Knapper Heimsieg gegen Schützen

Der SC Zillingtal nahm den Schwung vom Kantersieg in Podersdorf mit, setzte sich eine Woche später auch gegen den UFC Schützen durch und feierte somit den ersten Heimsieg der neuen Saison. Die Gäste verlangten der Bures-Elf zwar alles ab, standen letztendlich aber wieder punktelos da und warten noch auf den ersten vollen Erfolg in dieser noch jungen Saison der 2. Klasse Nord.

 

Im ersten Durchgang sahen die wenigen Zuseher ein ausgeglichenes Spiel auf Augenhöhe, wobei beide Mannschaften einige Torraumszenen vorzuweisen hatten. Die Hausherren trafen nach einem Sira-Kopfball nur Aluminium, ehe auch Mustafa Ulutas nach einer Freistoßflanke Gefahr ausstrahlte und nur knapp verzog. Auf der anderen Seite scheiterte Thomas Steiger zweimal aus aussichtsreicher Position, wobei auch hier ein Stangetreffer dabei war. Aufgrund der Chancenverteilung wäre zur Halbzeit wohl ein Remis gerecht gewesen, doch Zillingtal hatte da etwas dagegen und stellte noch vor dem Pausenpfiff auf 1:0. Kevin Gamper stand einmal mehr goldrichtig und versenkte den Ball aus kurzer Distanz in den Maschen.

 

Zwei weitere Treffer – gerecht verteilt

Nach der Halbzeit forcierte Zillingtal immer mehr, das von Trainer Bures geforderte Offensiv-Pressing, Milan Marsai eroberte so auf der linken Seite den Ball, bediente mit einer Traumflanke Istvan Sira, der wiederum im Stile eines routinierten Goalgetters das Leder mit dem Kopf ins Tor verlängerte – 2:0. Nur zehn Minuten später schien die Partie gelaufen, als Muhammed Üzen mit einem Solo das 3:0 markierte und die Weichen auf Sieg stellte. Doch Schützen bewies in der Schlussphase Moral und kam mit einem Mann mehr und trotz eines verschossenen Elfmeters von Izudin Mandalovic noch einmal zurück in die Partie. Mathias Steindl gelang in Minute 71 der Treffer zum 3:1, ehe Mandalovic in der Nachspielzeit auf 3:2 verkürzte – dies war aber auch zugleich der Endstand.

 

Manfred Swietli, Pressesprecher SC Zillingtal: „Wir haben nach der knappen Auftaktniederlage gegen Titelaspirant Hornstein in den darauffolgenden Runden gegen Podersdorf und Schützen voll gepunktet und stehen nun in der Tabelle nach 3 Runden auf Augenhöhe mit den Topteams der Liga. Damit kann man zufrieden sein.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter