Spielberichte

Später Sieg für Wulkaprodersdorf gegen ASV Hornstein!

Einen knappen 2:1 Heimsieg im Duell um den Aufstieg konnten die Gastgeber aus Wulkaprodersdorf gegen die Gäste des ASV Hornstein am Freitagabend in der zweiten Klasse Nord einfahren. Ein über 90 Minuten spannendes Spiel wurde letztendlich erst spät entschieden, die Partie hielt zudem, was sie versprochen hatte.

 

In den ersten Minuten agierte Wulkaprodersdorf etwas besser und hätte auch schnell in Führung gehen müssen. Mario Horvath versagten allerdings vor dem Tor die Nerven und so vergaben die Hausherren einen wahren „100er“. Kurz vor der Pause wurde das Spiel dann flotter. Christoph Mikalitsch besorgte dann das 1:0 für Wulka, nach einem Eckball war er per Kopf zur Stelle und schoss das Führungstor. Lange hielt die Freude jedoch nicht, denn Hornstein Goalgetter Marko Aleksic stellte einmal mehr unter Beweis, wieso er die Torschützenliste anführt, 1:1 noch vor der Pause.

Später Treffer entscheidet Partie

In der zweiten Halbzeit neutralisierten sich beide Teams weitgehend, Wulkaprodersdorf wurde jedoch mit Fortdauer des Spiels besser und wollte den Sieg jetzt mehr. Als alle schon mit einer Punkteteilung rechneten, schlugen die Hausherren doch noch zu. Markus Juric war es, der kurz vor dem Ende den doch verdienten 2:1 Siegtreffer für die Hausherren markierte. „Am Ende kann man durchaus von einem verdienten Sieg sprechen, da wir über das volle Match gesehen sicher das aktivere Team waren“, war sich Wulka Sektionsleiter Gerald Kain nach dem Spiel sicher.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter