2. Klasse Süd A

UFC Siget:"Dumme Gegentore!"

Enttäuscht war man nach den ersten zwei Spielen der Hinrunde beim UFC Siget in der Wart in der 2. Klasse Süd A im Burgenland. Die Südburgenländer rafften sich jedoch auf und konnten ab dem dritten Spiel überzeugen. Die Mannschaft sicherte sich einen Platz im oberen Segment der Tabelle und möchte diesen auch behalten. Mit einigen neuen Spielern soll dies auch gelingen. Bis zum Start der Saison wird kräftig trainiert.

Sehr zufrieden ist man mit den Leistungen der Hinrunde des UFC Siget in der 2. Klasse Süd A im Burgenland. Die Miklos-Elf sammelte insgesamt 28 Punkte, landete auf dem vierten Platz und liegt somit zwölf Punkte hinter dem Herbstmeister SV Hannersdorf. „Meine Erwartungen wurden erfüllt. Ich bin sehr zufrieden mit den Leistungen meiner Jungs, lediglich die ersten zwei Spiele haben mich besonders geärgert“, erzählt Trainer Wilhelm Miklos. Die Mannschaft verlor beim Saisonauftakt auswärts mit einem 5:2 gegen den SV Deutsch Schützen. Im zweiten Spiel wollte man die Niederlage des ersten Spiels wiedergutmachen, jedoch verlor man zuhause gegen den ASKÖ Markt Neuhodis mit 1:3. „Wir haben sehr dumme Gegentore bekommen. Einer Schülermannschaft kann so etwas schon einmal passieren, aber einer Kampfmannschaft der 2. Klasse darf das nicht passieren“, meint Miklos.

Einige Veränderungen im Kader

Der UFC Siget konnte in der Winterpause einige neue Spieler verpflichten. Oliver Varecza und Gerhard Wolfger wurden vom UFC Oberschützen geholt. Der junge Gabor Hajnal wurde vom UFC Mogersdorf erworben und wird zukünftig auch für den UFC Siget auflaufen. György Körhöcz verließ den Verein Richtung Welgersdorf. Rene Riebenbauer wird zukünftig für die Truppe aus Ehrenschachen spielen und Markus Kuntner kickt ab sofort für den SV Mischendorf.

Die Mannschaft bereitet sich gerade sehr intensiv auf die Frühjahrssaison vor. Trainiert wird vor allem die Ausdauer der Spieler. „Wir möchten die neuen Spieler so schnell wie möglich in unser Team einbauen und hoffen, dass sich kein Spieler in der Vorbereitungszeit verletzt. Unser Ziel ist es, den vierten Platz in der Tabelle zu halten“, so Miklos.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter