Spielberichte

Mariasdorf bei schwierigen Bedingungen in Welgersdorf siegreich

Vorweg – Mariasdorf behält seine Spitzenposition in der Liga, daran hat sich auch nach dem 19.Spieltag nichts verändert. Das Spiel endete nämlich 3:0 für Mariasdorf, das sich bei starkem Regen und dem fast schon unbespielbaren Platz ziemlich schwer getan hat. „Die Platzverhältnisse waren schon recht grenzwertig – umso glücklicher bin ich über die 3 Punkte“, sagte der Mariasdorfer Trainer nach dem Spiel.

Die Partie begann bei Starkregen – Pfützen und ein tiefer Boden waren die logische Folge. Dementsprechend mäßig und gediegen verhielten sich die beiden Mannschaften zu Beginn, denn keiner wollte merklich „ausrutschen“, in doppelter Hinsicht. Nach knapp 20 Minuten dann die erste nennenswerte Aktion, doch der Mariasdorfer Goalgetter Robert Rumenjak scheiterte am Keeper der Heimelf. Eine Viertelstunde später, in Minute 36, dann endlich die Erlösung – für die Gäste und das Spiel selbst: Marcel Pomper traf per Abpraller zum 1:0 für Mariasdorf. Mit diesem Stand ging`s dann nach einer eher ereignisarmen ersten Halbzeit in die Pause.

 

Sowohl der Regen, als auch die Gäste wurden stärker

In Halbzeit zwei dann recht grenzwertige Verhältnisse, der Regen wurde immer stärker. Doch das schien den Gästen aus Mariasdorf in die Karten zu spielen, denn mit der Führung im Rücken mussten sie nicht unbedingt angreifen und konnten so die Welgersdorfer kommen lassen, um dann gefährliche Konter zu lancieren, was auch gelang. Zwei schöne Aktionen und starke 10 Minuten reichten Maraisdorf, um den Sack zu zumachen: Christoph Wolfbeisz war per Doppelpack erfolgreich und schloss die Konter gut ab, es waren die Minuten 60 und 70. Danach war die Partie durch und entschieden, die restliche Spieldauer verwalteten die Gäste das Ergebnis und ließen nichts mehr zu. Das Spiel endete also 3:0 für Mariasdorf.

„Ich denke, der Sieg war durchaus verdient. Klar, die Bedingungen waren aufgrund des Wetters jetzt nicht die besten und teilweise auch schon ziemlich grenzwertig, doch wir wussten nach anfänglichen Problemen gut damit umzugehen. Wir wollten die 3 Punkte mitnehmen, das ist uns auch gelungen. Der Sieg heute war extrem wichtig, mit Blick auf die kommenden Aufgaben“, sagte uns Friedrich Kirnbauer, Trainer von Mariasdorf, nach dem Spiel.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter