Spielberichte

Irre! Loipersdorf holt sich im Endspiel bei Mariasdorf doch noch den Titel

Der Meister der 2.Klasse Süd A steht fest – und er heißt Loiperdorf-Kitzladen. Im „Endspiel“ der Saison und gleichzeitig auch um den Titel, setzte sich der Gast knapp aber doch mit 1:0 gegen Mariasdorf durch und fixierte so noch am letzten Drücker den Gewinn der Meisterschaft. „Das war eine packende und nervenaufreibende Partie – umso glücklicher bin ich, dass es heute für uns gereicht hat und wir uns für eine super Saison sogar noch mit dem Titel belohnen konnten“, strahlte der Loipersdorfer Sektionsleiter nach Schlusspfiff.

Obwohl das Wetter schlecht war, kamen rund 500 Zuschauer, um diese finale Partie mitverfolgen zu können. Alles war angerichtet. Und beide Teams begannen auch so, als sei es ein Endspiel um den Titel – man merkte sofort, dass hier die zwei besten Mannschaften der Saison am Feld standen. Mariasdorf war von Beginn weg aber eine Spur besser auf den tiefen Boden eingestellt, auch was die Taktik betrifft. Doch anfangs blieben die Chancen Mangelware, denn die beiden Defensivreihen waren gut organisiert und standen stabil. Dann die 25.Minute, ein Standard musste herhalten: Corner für Loipersdorf, Sandi Hudorovic schraubt sich am höchsten und netzt wuchtig zur Führung ein. Bis zur Pause tat sich dann nicht mehr allzu viel, somit ging`s mit diesem Stand auch in die Kabinen.

 

Mariasdorf warf noch einmal alles nach vorn

Die zweite Hälfte stand ganz im Zeichen der möglichen Aufholjagd der Heimelf, man wollte daheim unbedingt den Titel fixieren und sich nicht die Butter vom Brot nehmen lassen. Doch die Chancen blieben aus. Man versuchte viel, doch es blieb Stückwerk. Viel Geplänkel in der Mitte, doch in der gefährlichen Zone konnte man sich nicht positionieren. Die letzte Viertelstunde versuchte man hopp oder tropp, warf man alles nach vorne, Loipersdorf verteidigte mit Mann und Maus. Es änderte sich nichts mehr am Ergebnis und so heißt der neue Meister der 2.Klasse Süd B Loipersdorf-Kitzladen. Wir gratulieren.

„Heute haben wir uns für die starke Saison belohnt. Eine mannschaftlich geschlossene Leistung, von vorne bis hinten. Defensiv haben wir so gut wie nichts zugelassen und offensiv haben wir unsere Chance genützt. Wir sind einfach glücklich und freuen uns riesig über den Titel“, erzählte uns ein sichtlich zufriedener Roland Szander, Sektionsleiter von Loipersdorf, nach der Partie.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter