Spielberichte

Redlschlag mit wichtigen 3 Punkten

Die Truppe aus Redlschlag konnte beim leicht favorisierten Team aus Kroisegg anschreiben und verdiente 3 Punkte mit nachhause nehmen. Der Sieg hätte aufgrund des Chancenplus` noch höher ausfallen können. „Das war ein extrem wichtiger Sieg für uns“, weiß auch der Redlschlager Obmann um die Wertigkeit des Sieges.  

Eins vorweg: Zur Pause war die Partie schon durch, denn bis dahin hatten die Gäste schon dreimal ins Schwarze getroffen und sich eine komfortablen 3:0-Pausenführung herausgeschossen. Begünstigt wurde der Spielverlauf auch durch zwei Elfmeter für Redlschlag – Nagy und Fürst verwandelten sicher. Kurz vor der Pause fiel dann auch noch Treffer Nummer drei, als Nagy eine schöne Kombination souverän abschloss. Mit einem Stand von 3:0 für Redlschlag ging`s dann also in die Pause.

Redlschlag verpasst höheren Sieg

Nach dem Seitenwechsel bot sich den Zuschauern dasselbe Bild, denn Redlschlag dominierte auswärts nach Belieben. So dauerte es nur 4 Minuten, bis Nagy mit seinem dritten Treffer des Tages auf 4:0 stellte – die Sache war, auch für den größten Kroisegger Pessimisten, endgültig durch. Danach schaltete der Gast ein paar Gänge zurück, man verwaltete gekonnt das Geschehen – und kam immer noch zu guten Möglichkeiten. Doch viele aussichtsreiche Kontersituationen blieben ungenützt. So kam Kroisegg schlussendlich noch zum Torerfolg, Hruskar besorgte den 1:4-Endstand aus Sicht der Kroisegger.

„Der Sieg geht, denke ich, absolut in Ordnung. Kroisegg hätte sich auch über das eine oder andere weitere Gegentor nicht beschweren dürfen. Ich bin froh, dass wir uns ein wenig frei gespielt haben, dieser Sieg ist auch enorm wichtig für die Psyche. Wenn wir immer so auftreten wie heute, können wir vielen Teams in der Liga Probleme bereiten“, so Michael Brenner, Obmann von Redlschlag.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter