2. Klasse Süd B

Gerersdorf gewinnt "Sponsor-Duell"

Seit der Auftaktniederlage in Wallendorf ist der SC Auto Bleyer Gerersdorf ungeschlagen und konnte in den folgenden vier Spielen der 2. Klasse Süd B zehn Punkte sammeln. Auch im "Sponsor-Duell" beim ASVÖ Auto Bleyer Tobaj/Hasendorf konnte die Mannschaft von Trainer Wilhelm Kroboth einen "Dreier" einfahren. Dabei hatte es zunachst alles andere als nach einem Sieg der Gäste ausgesehen, konnte doch die Heimelf von Coach Rainer Mittl bereits in den ersten zehn Minuten einde 2:0-Führung herausschießen.

Mit einem "Tausendguldenschuss" aus spitzem Winkel brachte Balint Vilics die Hausherren nach sechs Minuten in Führung. Die Gäste hatten sich vom Schock noch nicht erholt, schlug es im Gerersdorfer Kasten erneut ein. Wieder ware es Vilics, der eine Nachlässigkeit der Kroboth-Elf nützte und nur drei Minuten später das Leder zum 2:0 versenkte. "Wir haben die Anfangsphase verschlafen und vor allem beim zweiten Gegentor zu zaghaft attackiert. Mit dem Anschlusstreffer waren wir dann aber im Spiel", spricht Gerersdorf-Sektionsleiter Gerald Joszt das Tor von David Pauko in Minute 16 an.

Auch im zweiten Durchgang ging es von Beginn an Schlag auf Schlag. In Minute 46 brachte Herbert Wolf den Gerersdorfer Jozsef Toth zu Fall - Pauko konnte den fälligen Elfmeter aber nicht verwandeln. Fünf Minuten später zeigte Schiedsrichter Nemeth erneut auf den Punkt - abermals war Wolf der "Übeltäter" und sah für sein zweites Vergehen die Ampelkarte. Nach dem Foul an Armin Pohn schnappte sich dieses Mal Manuel Stranczl den Ball und verwandelte den Penalty zum 2:2.

In der Folge hatten die numerisch überlegenen Gäste mehr vom Spiel und konnte zu Beginn der Schlussviertelstunde das Match endgültig drehen, als der kurz zuvor eingewechselte Manuel Zach eine Flanke von Sascha Mayfurth zum 3:2-Sieg des SC Gerersdorf einnickte. Während der ASVÖ Tobaj/Hasendorf am Sonntag beim noch punktelosen Tabellenschlusslicht in Neustift gastiert, empfängt die Kroboth-Elf bereits am Samstag den in dieser Saison bislang noch ungeschlagenen USV Dobersdorf.

Gerald Joszt, Sektionsleiter SC Gerersdorf:
"Vor allem aufgrund der Leistrung in der zweiten Halbzeit geht das Ergebnis in Ordnung. Der Ausschluss von Wolf hat uns natürlich in die Karten gespielt und hätten bei einer besseren Chancenverwertung auch höher gewinnen können. Nach der Auftaktniederlage läuft es derzeit ausgezeichnet, am Wochenende erwartet uns aber ein richtungsweisendes Spiel. Gegen den Titelaspiranten aus Dobersdorf wollen wir unsere Erfolgsserie fortsetzen, könnten jedoch auch mit einem Unentschieden ganz gut leben. Nach dem 0:8-Heimdebakel in der vergangenen Saison haben wir mit dem Gegner aber noch eine Rechnung offen"

 

Günter Schlenkrich

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Burgenland!

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter