Spielberichte

Dobersdorf angelte sich einen neuen Trainer

Der USV Dobersdorf trumpfte in der Hinrunde der 2. Klasse Süd B im Burgenland mit hervorragenden Leistungen auf. Daher konnten sich die Südburgenländer im vorderen Bereich der Tabelle positionieren. In der Winterpause verzeichneten die Dobersdorfer einige personelle Veränderungen. Der Vorstand konnte nicht nur einen neuen Trainer, sondern auch neue Akteure verpflichten. Einige Kicker haben den Verein jedoch auch verlassen. Die Truppe ist schon seit einem Monat mit den Vorbereitungen für die Rückrunde beschäftigt. In dieser möchte man weiterhin vorne mitspielen.

Ganze 26 Punkte konnte der USV Dobersdorf in der vergangenen Herbstsaison ergattern. Die Mannschaft zeigte sich in sehr guter Form und ließ sich von einigen Kalibern der Liga nicht einschüchtern. Der Start in die Hinrunde verlief alles andere als positiv. Nach den ersten vier Meisterschaftsspielen der neuen Saison konnten die Burgenländer nur mickrige zwei Punkte ergattern. Doch dann drehten sie richtig auf: Die Dobersdorfer überzeugten mit wahnsinnig gutem Fußball und holten einen Dreier nach dem anderen. In den restlichen neun Meisterschaftspartien gelangen ganze acht Siege und nur eine Niederlage. „Wir sind mit den Leistungen unserer Manschaft sehr zufrieden. Ziel war es unter die ersten Vier der Tabelle zu kommen“, so Sektionsleiter Handler. Der USV Dobersdorf konnte sich kurz vor Ende der Herbstsaison den dritten Platz der Tabelle sichern. Auf den Winterkönig aus Neuhaus am Klausenbach fehlen acht Punkte.

Einige personelle Veränderungen

In der Transferzeit konnte der Vorstand einige neue Gesichter an Land ziehen. Unter anderem wurde ein neuer Betreuer geholt. Statt Horst Brandtweiner wird zukünftig ein anderer Mann die Rolle des Betreuers übernehmen. Philipp Kohl wird den USV Dobersdorf zukünftig von der Linie aus voranpeitschen. Auch einen neuen Kicker konnte man unter Vertrag nehmen. Christian Glaser wurde beim Sportverein Fürstenfeld entdeckt und sofort mitgenommen. Die Südburgenländer konnten nicht nur neue Spieler holen, sondern mussten auch einige Kicker abgeben. Joachim Fuchs wird zukünftig im Dress des SV Güssing auflaufen. Martin Hirtenfelder wechselte nach Mogersdorf.

„Der zweite Platz wäre schön. Wenn wir es nicht schaffen sollten, wäre dies auch kein Problem“, so der Sektionsleiter.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter