Spielberichte

Burgauberg mit Herbstsaison unzufrieden

Nicht ganz so gut lief es beim USV Burgauberg/Neudauberg in der Hinrunde der 2. Klasse Süd B im Burgenland. In der Tabelle konnten sie daher nur einen Platz im unteren Segment der Tabelle erreichen. Aufgrund der eher schlechten Leistungen reagierte der Vorstand in der Wintertransferzeit und verpflichtete einige neue Kicker. Mit ihnen soll der Umschwung gelingen. Der Verein konnte nicht nur Spieler dazugewinnen, sondern musste auch einige Kicker an andere Klubs abgeben. Die Truppe ist seit längerem schon mit den Vorbereitungen für die Frühjahrssaison beschäftigt. In dieser möchte man mit guten Leistungen auftrumpfen, um am Ende eine Platzverbesserung in der Tabelle verzeichnen zu können.

Der Start in die neue Meisterschaft ist eher mäßig verlaufen. Nach den ersten drei Spielen zeigte die Statistik: Drei Spiele, zwei Punkte! Doch im vierten Spiel ging es zur Sache. Der UFC Strem gastierte beim USV Burgauberg/Neudauberg. Die Heimelf zeigte sehr guten Leistungen und feierte am Ende einen 3:1 Sieg. In Runde Sieben gelang dann noch ein zweistelliger Sieg gegen das Schlusslicht aus Bocksdorf. In den restlichen sechs Spielen der Hinrunde konnte dann nur mehr ein Punkt geholt werden. „Wir sind mit der Hinrunde nicht ganz zufrieden. Wir hatten leider einige Ausfälle“, so Sektionsleiter Gerald Heuberger.

Zwei kommen, zwei gehen

Der Verein konnte vor einigen Wochen zwei neue Spieler verpflichten. Beide wurden aus dem benachbarten Ungarn geholt. Roland und Attila Domokos werden zukünftig im Dress der Burgauberger auflaufen und die Mannschaft verstärken. Die Südburgenländer mussten jedoch auch zwei Spieler abgeben. Tamas Nagy verabschiedete sich vom USV Burgauberg/Neudauberg und wechselte zum SV Zuberbach. Auch Zsolt Nagy hat den Verein verlassen. Er wird zukünftig wieder in Ungarn kicken.

„In der Rückrunde möchten wir den zehnten Platz der Tabelle erreichen“, so der Sektionsleiter.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter