Spielberichte

Kirchfidisch mit Arbeitssieg in Sulz

Der Ball rollt wieder im Süden des Burgenlandes – so auch in Sulz, wo zum Auftakt der Rückrunde Kirchfidisch zu Gast war. Ein lange Zeit ausgeglichenes Duell konnte dann doch der Favorit aus Kirchfidisch für sich entscheiden. Die Partie endete 0:1. „Es war ein richtiger Arbeitssieg für uns“, sagte dann auch der Kirchfidischer Sektionsleiter nach dem Spiel.

Am Sulzer Grün empfingen die Hausherren die Truppe aus Kirchfidisch. Die Kirchfidischer gingen als aktueller Tabellen-2. in die Rückrunde und sind erster Verfolger des überlegenen Leaders aus Neuhaus. Dementsprechend engagiert und motiviert gingen die Gäste auch ans Werk und versuchten von Beginn weg, mehrere Angriffe zu lancieren, doch weitegehend blieb es beim Versuch oder Stückwerk. Die Sulzer hielten kampfbetont dagegen und fighteten um jeden Zentimeter am Rasen. Die Sulzer Verteidigung harmonierte gut und wirkte eingespielt, was den Mannen aus Kirchfidisch so gar nicht schmeckte. So ging es auch torlos in die Pause.

Der erlösende Treffer

Kurz nach Wiederbeginn war es aus Sicht der Kirchfidischer aber endlch soweit und Philipp Toth erzielte den Treffer des Tages. Am ausgelassenen Jubel merkte man, wie befreiend das Tor für die Gäste war. Doch das Tor änderte wider Erwarten nichts am Verlauf des Spiels, die Partie plätscherte ein wenig vor sich hin. Gegen Ende kam Kirchfidisch dann noch zu 3 hochkarätigen Chancen, die jedoch alle ungenutzt blieben. Die Sulzer hatten dann auch nicht mehr allzu viel entgegen zu setzen und somit feierte Kirchfidisch einen 1:0 Auswärtserfolg.

„Die Sulzer haben uns echt den Zahn gezogen, die Truppe war für uns wirklich überraschend stark“, resümierte selbst Christian Schaffer, Sektionsleiter von Kirchfidisch.

„Ich bin mit diesem hart erkämpften Sieg jedoch mehr als zufrieden“, fügte er noch hinzu.

Somit bleibt KIrchfidisch erster Verfolger von Neuhaus und Sulz kann in den nächsten Spielen versuchen, aus der unteren Tabellenregion zu entfliehen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter