Spielberichte

Kirchfidisch zerlegt Deutsch Tschantschendorf

Der Tabellenzweite aus Kirchfidisch macht in der 18.Runde fast eine zweistellige Packung für den Gast aus Deutsch Tschantschendorf voll und gewinnt mit 9:1. Der mehr als beeindruckende Sieg gegen einen an diesemTag recht inferioren Gegner zeigt, dass es in dieser Klasse wirkliche Top-Teams gibt, die attraktiven Offensivfußball spielen. „Das heute war richtig stark von uns“, zollte Kirchfidisch`s Sektionsleiter der Leistung des Teams anerkennend Respekt.

Von Beginn weg war die Partie ein Spiel auf ein Tor, nämlich auf das der Gäste aus Deutsch Tschantschendorf. Kirchfidisch begann wie aus der Pistole geschossen und netzte in Minute 8 auch schon zum ersten Mal ein – Matthias Wagner traf per Kopf nach einem Freistoß. Unmittelbar danach begannen die „Schaffer-Festspiele“, denn die Nummer 10 der Heimelf fixierte in den Minuten 9, 16 und 25 die Tore zum 2, 3 und 4:0 und somit einen lupenreinen Hattrick. Die Tore entstanden jeweils durch schön und schnörkellos vorgetragene Angriffe, die Christoph Schaffer dann gekonnt abschloss. Doch man merkte deutlich, dass Kirchfidisch bei weitem nicht gesättigt war und deshalb drängten sie auf noch mehr Tore. In Minute 41 traf dann Kristof Kiraly zum 5:0, was gleichzeitig auch den Halbzeitstand bedeutete.

 

Die Heimelf im Schongang zum Kantersieg

Nach der Pause eigentlich dasselbe Bild und Spielchen, eine Mannschaft diktierte das Geschehen, die andere lief nur dem Ball hinterher. Doch jetzt merkte man, dass Kirchfidisch nicht mehr den ultimativen Willen hatte, Chance um Chance herauszuspielen, sondern mehr auf verwalten der Partie aus war – wer konnte es ihnen bei diesem Spielstand auch verdenken. Nichtsdestotrotz klingelte es dann doch zum 6.Mal im Gehäuse der Gäste, David Lippai war per Weitschuss erfolgreich. Kurz darauf dann der Ehrentreffer durch Deutsch Tschantschendorf, als Daniel Kreitzer einen Freistoß direkt verwandelte. Zu diesem Zeitpunkt hatte Kirchfidisch schon mehrere Gänge zurückgeschaltet gehabt. Doch auch im „Schongang“ gelangen noch weitere Treffer. Schaffer (mit seinem 4.Tor in diesem Spiel), Kiraly und Pomazi trafen noch für die Hausherren. Den zehnten Treffer vermochte man nicht mehr zu erzielen und verschonte somit den Gast aus Deutsch Tschantschendorf noch, denn mit einer zweistelligen Niederlage die Heimreise antreten zu müssen, das hätte noch mehr geschmerzt, als es diese herbe Klatsche sowieso schon tat. Endstand eben 9:1.

„Wir haben heute einfach alles richtig gemacht, viel mehr gibt`s da nicht zu sagen. Von Beginn weg waren wir klar besser und zu jedem Zeitpunkt des Spiels Herr der Lage und des Geschehens. Wir haben stark kombiniert, haben uns etliche Chancen herausgespielt, woraus schöne Tore resultierten – so darf`s weitergehen“, war Christian Schaffer, der Sektionsleiter von Kirchfidisch, mehr als glücklich über den souveränen Sieg.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter