Spielberichte

Neuhaus nach Sieg mit einem Bein bereits aufgestiegen

Der Leader der 2.Klasse Süd B zieht auch nach der 19.Runde einsam und allein seine Kreise an der Tabellenspitze. Eine eher durchwachsene Leistung, auch bedingt durch den böigen und starken Wind, reichte, um in Deutsch Tschantschendorf mit 3:1 zu gewinnen. Da die Konkurrenz patzte, machte man dadurch einen weiteren großen Schritt Richtung Aufstieg. „In einem schweren Spiel waren das extrem wichtige drei Punkte“, sagte uns nach dem Spiel der Neuhauser Sektionsleiter. 

Der Wind war böig und machte so ein „schönes“ Spiel unmöglich. Doch beide Mannschaften machten es von Beginn weg nicht schlecht und ließen den Ball deshalb unten, man versuchte flach zu kombinieren und die hohen, weiten Bälle eher zu vermeiden. Der klare Favorit aus Neuhaus war zwar besser im Spiel als der Gastgeber, doch so richtig wollte es mit dem präzisen und sicheren Passspiel auch nicht klappen. Doch nach knapp 20 Minuten war`s dann doch soweit und der Torjäger vom Dienst, Samir Krasniqi, erzielte den 1:0-Führungstreffer für die Gäste. Unmittelbar danach hatte Neuhaus die Chance aufs 2:0 und auf die mögliche Vorentscheidung, doch man vergab. So kam Deutsch Tschantschendorf zum völlig überraschenden, aber auch nicht gerade unverdienten Ausgleich durch Andreas Karner. Mit dem 1:1 ging es dann auch in die Pause.

 

Der Favorit setzt sich durch

Nach dem Seitenwechsel übernahm Neuhaus ganz klar das Geschehen, man erspielte sich etliche Chancen auf das 2:1, darunter zwei fast schon 100%ige Möglichkeiten, doch beide Male vergab man. Aber in Minute 58 war es dann doch soweit und Christoph Gindl besorgte die Führung für die Gäste. Dies war danach auch der Deckel auf dem Spiel, denn Neuhaus kontrollierte jetzt zunehmend das Geschehen und erspielte sich Chance um Chance. Doch bis zum zur 86.Minute verjuxte man alle guten Chancen, ehe Krasniqi mit seinem zweiten Tor an diesem Tag endgültig alles klar machte. Was zugleich auch den Endstand bedeutete, 1:3.

„Der Wind hat und vor allem der Gegner haben uns das Leben sehr schwer gemacht. Kompliment für Deutsch Tschantschendorf, sie waren super auf uns eingestellt, aggressiv und giftig – und haben uns nie so 100%ig ins Spiel kommen lassen. Trotzdem haben wir uns den Sieg geholt und wichtige 3 Punkte eingefahren. Auch wenn das nicht unser bester Tag war, haben wir verdient gewonnen“, freute sich Stephan Knapp, Sektionsleiter von Neuhaus, über den Sieg.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter