Spielberichte

Neuhaus spaziert weiter Richtung Aufstieg

Der Leader macht die nächsten 3 Punkte klar. Diesmal daheim im Spiel gegen Gerersdorf. Viel fehlt den Neuhausern nicht mehr, dann stehen der Aufstieg und der Titel auch rechnerisch fest – rein theoretisch wird ihnen der Titel sowieso nur noch ganz schwer zu nehmen sein. In eindrucksvoller Manier wurde Gerersdorf teilweise an die Wand gespielt und Chance um Chance wurde herausgespielt. „Wir hatten heute Chancen für 3 Spiele“, sagte auch der Neuhauser Sektionsleiter nach der Partie. 

Neuhaus startete von Beginn weg wie der ganz klare Favorit, man ließ keinerlei Zweifel aufkommen, wer der Herr am eigenen Grün ist. Anfangs hielt Gerersdorf noch recht ordentlich mit, man stand gut und ließ wenig zu. Doch der Druck der Heimelf war einfach zu groß, die Gäste müssten früh klein bei geben, man war dem Angriffen von Neuhaus nicht mehr richtig gewachsen. In der Folge erspielte sich Neuhaus Chance um Chance, doch man scheiterte, teilweise auch kläglich. Man rannte an, doch der Gerersdorfer Keeper oder das eigene Unvermögen waren dann die Endstationen. Doch eigentlich mit dem Halbzeitpfiff traf man dann endlich – Christoph Gindl nützte einen Abstimmungsfehler der Gerersdorfer Hintermannschaft und traf zum mehr als verdienten 1:0 für seine Elf. Kurz darauf ging`s in die Kabinen.

 

Neuhaus mit vielen 100%igen Torchancen

Nach Seitenwechsel das gleiche Bild, denn Neuhaus übernahm sofort das Kommando und lancierte gefährliche Angriffe – Marcel Unger hatte die größte Chance auf das 2:0, doch er traf nur die Latte. Neuhaus hatte Chance im Minutentakt, durchwegs schon 100%ige, die allesamt nicht genützt wurden. So bewahrheitete sich fast die alte Fußballweisheit, „wer die Tore nicht schießt, bekommt sie“ – doch Gerersdorf konnte nach knapp einer Stunde deren bis dato einzige gefährliche Aktion nicht in ein Tor ummünzen. In der 75. und 80.Minute war`s dann aber letztendlich soweit und Neuhaus machte mit einem Doppelschlag den Deckel auf das Spiel – zuerst war es wieder Gindl, der nach einer schönen Kombination das 2:0 besorgte – ehe Sebastjan Vogrincic per Freistoß alles klar machte. Neuhaus schaltete jetzt mehrere Gänge zurück und verwaltete den sicheren Sieg gekonnt. Das 1:3 für Gerersdorf kurz vor Schluss war dann für das Spiel selber ziemlich obsolet und reine Ergebniskosmetik. Neuhaus gewinnt letztendlich klar und verdient mit 3:1 gegen Gerersdorf.

„Ein ganz starkes Spiel von uns, ich bin stolz auf die Burschen. Sie haben von Beginn weg keinen Zweifel über den Ausgang der Partie aufkommen lassen und kontrollierten stets das Geschehen. Unfassbar auch die Frequenz der Chancen, die wir uns erspielt haben – die reichten locker für drei Spiele. Zum Glück wurden wir nicht für unsere Fahrlässigkeit vor dem Tor bestraft. Das waren wichtige drei Punkte und ein nächster Big Point puncto Aufstieg“, sagte Stephan Knapp, Sektionsleiter von Neuhaus, nach dem Spiel.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter