II. Liga Mitte

Vorschau und Expertentipp: II. Liga Mitte

Für unterhaus.at nimmt Willy Kroker, Sektionsleiter des FC Deutschkreutz, die Vorschau zur neunten Runde der II. Liga Mitte vor und gibt seinen Expertentipp. ab. Nach der Nullnummer gegen Oberpullendorf präsentieren sich die Kicker aus Deutschkreutz im Bereich des oberen Tabellendrittels und wollen am Samstag aus Antau sämtliche Punkte entführen. Der Sektionsleiter ist zudem der Ansicht, dass Spitzenreiter Forchtenstein weiterhin einsam seine Kreise ziehen wird, während die Verfolger aus Schattendorf, Bad Sauerbrunn und Draßmarkt an diesem Wochenende werden Federn lassen müssen.

 

Freitag, 19.30 Uhr, SC Neudörfl - USC Pilgersdorf   Tipp:   3:1

Willy Kroker: "Neudörfl hat nach einem Kantersieg gegen unsere Mannschaft zuletzt in Schattendorf verloren, ich glaube aber, dass die Mannschaft wieder zur alten Stärke zurückfinden und das Duell zweier Tabellennachbarn für sich entscheiden wird." 


SC Neudörfl (10. Platz)
In 4 Heimspielen jeweils 2 Siege und Niederlagen
Mit 24 Treffern Torfabrik der Liga
Darius Sasarman mit 9 Treffern zweitbester Torschütze der Liga

USC Pilgersdorf (9. Platz)
3 Siege und 2 Niederlagen in 5 Auswärtsspielen

 

Freitag, 19.30 Uhr, SC Oberpullendorf - SV Schattendorf   Tipp:   1:1

Willy Kroker: "Gegen beide Mannschaften haben wir zuletzt gespielt und schätze die beiden Teams in etwa gleichstark ein. Während die Oberpullendorfer vorne etwas stärker sein dürften, ist der Tabellenzweite vor allem im Mittelfeld sehr gut aufgestellt. Das könnte ein Unentschieden werden."


SC Oberpullendorf (5. Platz)
2 Unentschieden in Folge - seit 5 Runden ungeschlagen
In 4 Heimspielen jeweils ein Sieg und eine Niederlage, dabei nur 3 Gegentore erhalten
Mit 11 Gegentoren zweitbeste Defensive

SV Schattendorf (2. Platz)
In 4 Auswärtsspielen je 2 Siege und Niederlagen
Mit 13 Gegentoren drittbeste Defensive

 

Freitag, 19.30 Uhr, SC Fuchs Lockenhaus - SC Ritzing 1b   Tipp:   0:1

Willy Kroker: "Beide Mannschaften befinden sich am Ende der Rangliste. Auch wenn Lockenhaus spielerisch vielleicht einen Tick stärker ist, wird die zweite Mannschaft des Regionalligisten aufgrund ihrer Kampfkraft im Duell zweier Tabellennachbarn die Oberhand behalten."


SC Lockenhaus (14. Platz)
6 Niederlagen in den letzten 7 Runden
2 Siege und 3 Niederlagen in 5 Heimspielen
Mit 10 Treffern schwächste Offensive - mit 24 Gegentoren drittschwächste Defensive

SC Ritzing 1b (vorletzter Tabellenplatz)
Ein Punkt aus den letzten beiden Spielen
Ein Unentschieden und 3 Niederlagen in 4 Auswärtsspielen - 8 Niederlagen in den letzten 9 Auswärtsspielen
Mit 13 Treffern zweitschwächste Offensive

 

Freitag, 19.30 Uhr, SV Mewaldtore Rohrbach - SV Lackenbach   Tipp:   1:2

Willy Kroker: "Nach drei Niederlagen in Folge zeigt bei Rohrbach der Pfeil derzeit in die falsche Richtung. Lackenbach, das sich in der oberen Tabellenhälfte zeigt, schätze ich spielerisch stärker ein. Die Gastgeber werden zwar versuchen, über den Kampf ins Spiel zu kommen, nach 90 Minuten aber wohl erneut mit leeren Händen dastehen."

SV Rohrbach (12. Platz)
3 Niederlagen in Folge
3 Siege und eine Niederlage in 4 Heimspielen, dabei nur ein einziges Gegentor  erhalten

SV Lackenbach (8. Platz)
4 Punkte aus den letzten beiden Spielen
2 Siege und eine Niederlage in 4 Auswärtsspielen

 

Samstag, 17 Uhr, SV Antau - FC Deutschkreutz   Tipp:   1:3

Willy Kroker: "Die Antauer zieren zwar noch immer das Ende der Tabelle, sind aber stark im Aufwind. Darum erwartet uns wohl eine schwierigere Aufgabe als zuletzt gegen Oberpullendorf. Ich hoffe aber, dass unsere Mannschaft von Beginn an ordentlich Gas geben, ihre spielerischen Stärken in die Waagschale werfen und nach einer beinahe einjährigen Durststrecke wieder ein Auswärtsspiel gewinnen wird."

SV Antau (Tabellenletzter)
4 Punkte aus den letzten beiden Spielen
Zweitschwächstes Heim-Team - 3 Unentschieden und eine Niederlage in 4 Heimspielen (seit 5 Heimspielen ohne Sieg)
Mit 13 Treffern zweitschwächste Offensive - mit 25 Gegentoren auch die zweitschwächste Defensive

FC Deutschkreutz (6. Platz)
Ein Punkt aus den letzten beiden Spielen
Zweitschwächstes Auswärts-Team - ein Unentschieden und 3 Niederlagen in 4 Auswärtsspielen, dabei nur 2 Tore erzielt (seit 12 Auswärtsspielen sieglos, letzter Auswärtssieg am 30. Oktober 2011 mit 2:1 in Draßmarkt)

 

Samstag, 18 Uhr, SV Forchtenstein - SV Draßmarkt   Tipp:   3:0

Willy Kroker: "Als einziges Team der Liga ist der Tabellenführer noch ungeschlagen und eine Klasse für sich. Auch wenn die Draßmarkter ebenfals sehr stark sind und zu den Verfolgern zählen, erwarte ich eine klare Angelegenheit, wird Forchtenstein den bereits achten Sieg feiern können."


SV Forchtenstein (Tabellenführer)
Als einziges Team der Liga in dieser Saison noch ungeschlagen - 7 Siege in den bisherigen 9 Spielen (seit 14 Spielen ohne Niederlage)
Nach Verlustpunkten bestes Heim-Team der Liga - die bisherigen vier Spiele allesamt gewonnen (seit 16 Heimspielen ungeschlagen, letzte Heimniederlage am 20. August 2011 mit 1:3 gegen Schattendorf)
Mit 23 Treffern drittbeste Offensive - mit 9 Gegentoren die beste Defensive
Janos Szöke mit 10 Treffern Top-Torjäger der Liga

SV Draßmarkt (4. Platz)
4 Siege in Serie
In 4 Auswärtsspielen jeweils 2 Siege und Niederlagen
Mit 13 Gegentoren drittbeste Defensive

 

Sonntag, 15 Uhr, ASKÖ Waldquelle Kobersdorf - SC Bad Sauerbrunn   Tipp:   2:2

Willy Kroker: "Die Kobersdorfer sind zwar nur im unteren Drittel der Tabelle zu finden, auf eigenem Platz aber stets ein unangenehmer Gegner. Im Top-Spiel gegen Forchtenstein musste Bad Sauerbrunn zuletzt eine empfindliche Niederlage einstecken und wird wohl auch am Sonntag nicht gewinnen können."

ASKÖ Kobersdorf (11. Platz)
In 4 Heimspielen jeweils ein Sieg und eine Niederlage

SC Bad Sauerbrunn (3. Platz)
Nach Verlustpunkten bestes Auswärts-Team der Liga - 3 Siege und eine Niederlage in 4 Auswärtsspielen
Mit 24 Treffern die Torfabrik der Liga

 

Sonntag, 16 Uhr, SV Markt Sankt Martin - SV 7023 Zemendorf-Stöttera-Pöttelsdorf   Tipp:   1:1

Willy Kroker: "Sankt Marktin hängt auf den letzten Plätzen der Tabelle fest und benötigt dringend Punkte. Ich habe die Mannschaft im Herbst schon gesehen und von ihr einen guten Eindruck gewonnen. Z-S-P hat momentan einen guten Lauf, zu mehr als einem Unentschieden wird es meiner Meinung nach aber nicht reichen."

SV Markt Sankt Martin (13. Platz)
4 Niederlagen in Serie
Schwächstes Heim-Team - ein Sieg und 3 Niederlagen in 4 Heimspielen
Mit 28 Gegentoren schwächste Defensive

SV Zemendorf-Stöttera-Pöttelsdorf (7. Platz)
3 Siege in Folge
Ein Sieg und 2 Niederlagen in 4 Auswärtsspielen
Laszlo Gulyas mit 9 Treffern zweitbester Torschütze der Liga

 

Günter Schlenkrich

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Burgenland!

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter